• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum wird alles so weiß

Magoo_Vega

Themenersteller
Hallo

ich poste hier mal ein Bild bei dem es nicht um das Motiv geht und auch nicht um Tiefenschärfe, sondern es geht nur darum das ich das Problem habe das meine Personen trotz Filter immer so weiß werden!! was muß ich verstellen? Óder geht das nur mit EBV??

Die Daten zu dem Bild

Name der gespeicherten Datei
IMG_2182.JPG
Bezeichnung des Kameramodells
Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
27.04.2005 14:54:10
Aufnahmemodus
Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/100
Av (Blendenzahl)
14
Messmodus
Mehrfeld
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
28.0 - 75.0 mm
Brennweite
67.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
Fein
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter
Kontrast +1
Schärfe +1
Farbsättigung +1
Farbton Normal
Farbraum
sRGB
Dateigröße
3803KB
Dateinummer
121-2182
Filmtransportart
Reihenbild-Aufnahme
Name des Besitzers
Seriennummer des Kameragehäuses
2170517002

Öhm.. wo ist da alles weiss? Sicher das Dein Monitor richtig eingestellt ist? Ich find das eingestellte Bild durchaus vernünftig belichtet.

finde das Bild auch OK, würde vielleicht nur den Kontrast ein bisschen höher stellen.

Ihr habt recht....

Habe das Bild auf meinem Laptop angeschaut. Hier im Büro auf meinem 21" Röhre sieht das ganz anders aus! Okay die Leute sind noch sehr hell aber nicht mehr kontrastlos weiß!

Hätte nie gedacht das es so einen Unterschied macht. Die Frage die sich jetzt auftut ist nur, wie wird das Bild wenn ich einen Abzug mache?

Die Frage die sich jetzt auftut ist nur, wie wird das Bild wenn ich einen Abzug mache?

Wenn du für Monitor und Kamera ein Farbprofil hast was von deiner Anzeigesoftware unterstützt wird sollte ein Abzug der Anzeige sehr nahe kommen, für absolut perfekte Farbtreue müsstest du deinen Monitor kalibrieren, ob du das unbedingt brauchst must du selber wissen.

Bestell nen Testabzug. Bzw mehrere Bilder. Dann siehst du wie die aussehen. Vorher kannst du ne Kalibrierung des Monitors machen. dazu gibts bestimmt nen paar Beiträge hier. Das hat mir auch weitergeholfen.
Mein Monitor war fürchterlich eingestellt. Extrem warme Farben..helligkeit und kontrast......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten