• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum lightromm wenn CS3 doch billiger???

Jelly85

Themenersteller
hallo

ich will mir ein EB-program kaufen

ist es nicht so dass lightroom der kleine bruder von CS3 ist?

aber wiso soll ich lightroom für 266,- kaufen wenn es CS3 extended student-edition für 177,- gibt???

danke schonmal im voraus

...und die Lightroom Student für etwa 100€
Photoshop Elements ist der kleine Bruder von Photoshop. Lightroom ist evtl ein Cousin.

Tragon

Hallo,
wenn Du wirklich Student bist, kostet LR 2 ja auch nur 108 € und ist damit wieder deutlich billiger als CS 3.
Gruß Künsal

vergleiche gleiches mit gleichem!

1. vergleiche bei beiden die student-preise!
2. lightroom und PS sind von grund auf verschieden!

PS: bildbearbeitung
LR: bildverwaltung mit grundlegenden "bildentwicklungsmöglichkeiten" (RAW-entwicklung) sowie ausgabemöglichkeiten (print, web, slideshow)

was man höchstens vergleichen könnte wäre bridge (bei PS dabei), das ist auch eine art verwaltungsprogramm - aber in meinen augen nicht so komfortabel wie LR - und mit sehr viel weniger möglichkeiten.

aha die studentenversion von LR hab ich nicht gefunden okay

und die frage der fragen:

was ist besser?

CS ist sicher komplexer und dementsprechend komplizierter oder?

EDIT: okay verstanden

muss man denn da so "student" sein wie bei der MS office studenten version???

dass du studetendenversionen NICHT KOMMERZIELL nutzen darfst solltest du dabei beachten.

wer weiß was adobe alles eingebaut hat (zb wasserzeichen die nur schwer entfernbar und teilw. garnicht erkennbar sind)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten