Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was würdest Du denn für so ein 100er ausgeben wollen und welche Lichtstärke sollte es haben ?Vielleicht kommt das 100er Makro ja in die TopPro-Reihe?
Reine Definitionssache: das 2/50 könnte genausogut bei den TopPros stehen, aber dafür ist es halt zu billig. Von der Qualität her (optisch und Gehäuse) ist es top. Vielleicht kommt das 100er Makro ja in die TopPro-Reihe?
Was würdest Du denn für so ein 100er ausgeben wollen und welche Lichtstärke sollte es haben ?
na ob man bei einem reinen Makro-Einsatz, was bei 100mm sicher der Fall ist, einen superschnellen AF braucht, ich weiß es nicht, einen Begrenzer dann schon eher
Gruß Ronny
Viel!Es soll nämlich optisch absolut spitze sein, Lichtstärke 2,0 haben, SWD und Fokusbegrenzer.
![]()
Alles andere macht keinen Sinn, denn dann kann ich mir gleich das 2,8/105 Sigma kaufen - will ich aber nicht!![]()
Oder umgekehrt: Warum haben die Top Pro Objektive so eine große "kürzeste Einstellungsentfernung". 1,4 m beim 35-100 war für mich der Grund, dann doch das 50-200 zu kaufen.
Übrigens, wenn Du für Top Pro Preise bereit bist, wie wäre es mit dem APO-MACRO-ELMARIT-R 1:2,8/100 - eines der besten Macros aller Zeiten.
Wir wissen alle wo die f/2.0er TopPros preislich liegen ...
*seuftz*
criz.
Ich auch nicht.... will ich aber nicht!