• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kein Blende 8 AF für 6D

Wenn du in dem Ton auch an Canon geschrieben hast, könnte es mit dem Update ewig dauern... :D

Aber mal im Ernst: du benötigst eine Funktion, die deine Kamera nicht hat. Dafür gibt es eben die Mark III und Co. Verscherbel deine 6D, hol dir die Mark III und du hast deine Funktion.:top:

Arts

Ja würde ich machen...wenn ich mal eben schlappe 1000 Euronen über hätte:-))
Auf ne ältere 1er zu wechseln, bringts finde ich irgendwie auch nicht...es käme echt nur die 5d3 in Betracht...aber wie gesagt...Ebbe in der Kasse:-)
Und was meinen Ton angeht...der passt sich automatisch an den Vorposter an...:-)

Ja würde ich machen...wenn ich mal eben schlappe 1000 Euronen über hätte:-))

Dann würde ich sagen: manuell fokussieren oder per LiveView, auf die Mark III sparen und deren Preisverfall begrüßen. :D

Und nur ein ganz klein wenig Hoffnung haben, dass es wirklich noch ein Update geben könnte (wobei ich auch davon ausgehe, dass das physikalisch nicht möglich ist).

Arts

Canon begünstigt eben den Personenkreis, welche bereit sind, für gewisse Produkte tiefer in die Tasche zu greifen...
So einfach! Ich finde diese Politik gut, da es für mich fair ist.
Ich kaufe mir auch kein Auto mit 100 PS und beschwere mich im Nachhinein das ich kein kostenloses Chip Tuning bekomme.
Ich kann mir nicht vorstellen das du auf deine Anfrage eine zufrieden stellende Antwort bekommst...
Canon macht schließlich nicht umsonst ein Geheimis aus deren Releases...
Wie schon die Vorredner gesagt habe, entweder die 5D Mk. III kaufen oder aufhören zu jammern!
Schönen Gruß,

Ich würde mir von Canon von Zeit zu Zeit ein Modell wie die 7D wüschen. Als die 7D auf den Markt kam waren in dieser Kamera alle aktuellen Features vorhanden (bis auf den VF Sensor).
Die 7D ist jetzt nicht gerade eine billige Einsteigerknipskiste. Die kostet(e) auch 'nen 1000er mehr als die Gut&Günstig Modelle.

Kunden sind Leute die für eine Ware Geld bezahlen. Leute die etwas geschenkt bekommen wollen, nennt man anders.

Achsooo. Na dann bin ich entweder Kunde, oder ich bilde mir meine Ausrüstung nur ein.
Dabei hatte ich noch nicht mal gesagt, dass ich was geschenkt will, aber es ist ja auch egal was ich geschrieben hab, hauptsache du konntest nen blöden Kommentar ablassen :evil:

Erwarten kannst Du was in der Produktbeschreibung steht.

Erwarten kann ich zumindest, was die Konkurrenz auch anbietet. Wie du schon sagst, bei Nikon bekomme ich auch nichts geschenkt, aber für den Preis einer 6D ein weit besseres Gesamtpaket.
(achja, bevors jemand schreibt: nein ich steige nicht um)

Die 7D ist jetzt nicht gerade eine billige Einsteigerknipskiste. Die kostet(e) auch 'nen 1000er mehr als die Gut&Günstig Modelle.

Da hast du Recht. Aber das war und ist auch nicht mein Anspruch. Ich erwarte nicht ein sehr gut ausgestattetes Modell zum Preis einer Einsteigerknipse.
Ich bin bereit gern etwas mehr zu zahlen als mir überlegen zu müssen was ich evtl. nicht brauche um zu sparen oder irgendwelche Teile an die Kamera zu schrauben um Funktionen von preiswerteren Kameras nachzurüsten.
Die 7D hatte seinerzeit alle Funktionen und ist bis heute vom Funktionsumfang akzeptabel.
Wenn Canon die 5D3 mit allen damals verfügbaren Funktionen wie z.B. WLAN, GPS, F8 usw. ausgestattet hätte, wäre sie längst hier, auch für einen höheren Preis.

Aber um zurück zum Thema F8 für die 6D zu kommen. Die 6D ist für mich eine Einsteigerkamera in dem VF Marktsegment.

Ich hab für meinen Backupbody 7D gebraucht 450 Euro bezahlt.... - das Argument zählt auch nix...

Was den Vorwurf mit der 1er Serie angeht.... muss man nicht verstehen, die Eine haben wissen was sie wollten und haben einfach drauf gespart... andere haben ständig neue Handys, das neueste Auto und und und.... ich fahr nen alten Golf und mein Handy hat nicht mal Internet....

Die 1DIV fällt stark im Preis im Gebrauchtmarkt.... alternativ suchst du dir ne gebrauchte 7D, auch die ist im freien Fall....

Du hast dir ne Cam gekauft die damals gut, war und jetzt ist schlecht?

Und mit dem 2x Konverter fotografieren ist auch nicht immer das Wahre

LG Stefan
PS: Den Ton finde ich übrigens unter aller Würde

Achsooo. Na dann bin ich entweder Kunde, oder ich bilde mir meine Ausrüstung nur ein.
Dabei hatte ich noch nicht mal gesagt, dass ich was geschenkt will, aber es ist ja auch egal was ich geschrieben hab, hauptsache du konntest nen blöden Kommentar ablassen :evil:

Erwarten kann ich zumindest, was die Konkurrenz auch anbietet. Wie du schon sagst, bei Nikon bekomme ich auch nichts geschenkt, aber für den Preis einer 6D ein weit besseres Gesamtpaket.
(achja, bevors jemand schreibt: nein ich steige nicht um)

Dann geh doch zu Nikon wenn du ein besseres Gesamtpaket bekommst.

Wie gesagt...weder 5D noch 1DX hatten dieses Feature beim Erscheinen...das finde ich auch schräg...für die 5DM3 wusste damals auch niemand mit Sicherheit, dass sie Blende 8 fähig sein wird...genauso wenig, dass die 6D es nicht sein wird...von daher weiß ich nicht wo ich mir solche Aussagen hinheften soll...

Woher willst Du wissen das Canon nicht von Haus die Module schon etwas besser hergestellt haben als sie in der Camera verfügbar sind ? Manche geräte werden dann auch für die nächste Generation mit einem anderen Algorithmen herausgegeben. Es gibt doch Bremsen die haben 5 Verschiedene Bremsbeläge 2 oder verschiedene Hydraulikzylinder oder mit Luftzylinder und es doch immer wieder die gleiche Bremse nur für verschiedene Anwendungen und Einsätze. Wieso geht es laut aussage von Canon ,wenn es wie Du sagst es hinheften sollst. Man kann doch auch einen Motor Tunen mit einem Chip.Ohne das man am Motor was einbauen muß oder (der Motor hat diese Leistung schon er wurde nur gedrosselt.)

Offenbar geht es dir ja darum, einen möglichst kleinen Bildwinkel mit funktionierendem Autofokus zu erreichen. Was hälst du denn von der Möglichkeit eine Crop-Kamera an deinem 500er mit 1.4er Konverter einzusetzen?

Viele Grüße,
Alex

Woher willst Du wissen das Canon nicht von Haus die Module schon etwas besser hergestellt haben als sie in der Camera verfügbar sind ? Manche geräte werden dann auch für die nächste Generation mit einem anderen Algorithmen herausgegeben. Es gibt doch Bremsen die haben 5 Verschiedene Bremsbeläge 2 oder verschiedene Hydraulikzylinder oder mit Luftzylinder und es doch immer wieder die gleiche Bremse nur für verschiedene Anwendungen und Einsätze. Wieso geht es laut aussage von Canon ,wenn es wie Du sagst es hinheften sollst. Man kann doch auch einen Motor Tunen mit einem Chip.Ohne das man am Motor was einbauen muß oder (der Motor hat diese Leistung schon er wurde nur gedrosselt.)

Also sei mir nicht böse....aber WAS???

Endlich stellst Du mal die richtige Frage zu deinem Thread.

Schreibst Du sowas auch in jeden "Welche Kamera für Südamerika"-Thread, die es hier gefühlte 5000 mal pro Woche gibt? Ich hab hier ne ganz normale Frage gestellt und offenbar fühlen sich Leute wie Du dadurch sowas von auf den Schlips gelatscht...wo ich mich einfach frage, wo genau ist euer Problem?

Lieber TO, du hast dein Fotografierverhalten verändert wie es zum Zeitpunkt des Kamerakaufes war. Jetzt passt sie nicht mehr recht dazu.

Wenn es nicht mehr passt und man kann es sich leisten muss man umsteigen. Wenn man es sich nicht leisten kann, dann heißt es sparen bis man es kann.

Meine Kamera kann auch nur 3200ISO, warum bekomme ich kein Firmwareupdate für ISO 12500? Also ich weiß was meine Kamera kann und wo die Grenzen sind. Geschenke sind nicht selbstverständlich.

Außerdem hast du die Kamere die noch im Dunkeln fokussieren kann wo 1Dx und 5DIII nicht mehr können. Soll man das auch für andere Kameras fordern die sogar mehr gekostet haben?

Ich erwarte keine sinnführende Antwort von Canon auf deine Anfrage.

Deswegen hab ich ja auch Canon gefragt. Was mir irgendwie zu schaffen macht ist diese komische Missgunst von Leuten, die offenbar 1er oder 5D3 Besitzer sind und sich gefälligst verbieten, dass so ein popeliger 6D Besitzer es sich wagt, zu fragen, ob noch was kommt...was ja immerhin mal als Gerücht in der selben Gerüchteluft hing wie die Updates für 5D3 und 1Dx...
Als ob sie dadurch irgendwas verlieren würden.
Ich negiere keine Fakten...wenn mir hier jemand schreibt, dass es technisch nicht möglich ist, dann hab ich vielleicht nochmal nach Quellen gefragt, aber prinzipiell find ich so eine Antwort "sinnführender" als die meisten anderen.

Wenn man nämlich eure Argumentation konsequent zu Ende denkt, dann hätte die 5DM3 dieses Feature auch niemals bekommen dürfen. Denn letztendlich...womit setzt sich eine 1DX denn noch gravierend ab? Wetterschutz...3 Bilder mehr pro Sekunde? Ist doch alles nicht das Geld wert...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Missgunst zu tun, wenn die 6D den Af bekommt hat keiner ein Problem, glaubst du wirklich das würde uns stören, das ist doch kein wesentlicher Punkt der anderen Modelle, sondern eher ein kleines Extra...

Z.Zt. hat es die 6D einfach nicht - Gründe haben dir einige genannt.

Was mich und bestimmt andere stört ist die Art wie du reagierst....

Ok...so viel Häme hab ich nicht erwartet. Dann stell ich meine Fragen wohl in Zukunft gleich an Canon, statt sie im Canon-Bereich eines DSLR-Forums zur Diskussion zu stellen...wie dumm auch von mir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten