nicht rund?
Hast Du ausprobiert, gewürfelt, geraten, in der Schule richtig oder doch falsch aufgepasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nicht rund?
Sicher? Siehe die beiden Bilder ...PS: Ich kenne das Ergebnis
keine ahnung wen du meinst ...PS: Und wenn andere pisa-geschädigte meinen die Frage sei lustig dann lass sie lachen. Das ist bei denen meist nur ein bedingter Reflex.
edit:
Und frag sie auch wie dann sowas funktionieren kann wenns doch so lächerlich ist
http://www.lupen.biz/produkte/1693_...ig_Glas-Linse_federentlasteter_Scherenarm.htm
Oder durch was sie glotzen wenn sie in den Sucher schauen (die Optik direkt vor dem Auge)
Naja, das wird bei Polfiltern dann schon komplex...
Da hast du allerdings Recht, Arne. Ich meinte lediglich die Befestigung des Filters, nicht etwa den Gebrauch spezieller Filter.
Aber das wird jetzt OT.
Sie funktionieren genauso wie kreisrunde Linsen, projizieren eben ein Rechteck.
Das sind Prismen oder Spiegel und keine Linsen, ganz andere Baustelle!
Siehste, noch nicht einmal eine Kamera hast Du jemals auseinandergenommen und die Komponenten näher angeschaut.
Wenns denn so wäre, wie würde denn dann der Dioptrienausgleich funktionieren.
Einfach so mit Prismen und Spiegel und ohne Linsen.
Zum Rest sagen wir mal: Meinung ist erlaubt, aber der Physik und Mathematik eher abträglich.
schwache Antwort! bin ein bisschen enttäuscht. Und um den Dio Ausgleich ging es hier gar nicht das ist ein Nebenkriegssschauplatz ....
Was jetzt Herr Berufsschullehrer ?
Setzen gibt ne Fünf und wegen "goschen" gleich noch eine.
Denn wegen dem glotzt Du mit einer "rechteckigen Linse" - bei den meisten DSLRs jedenfalls - auf das Bild auf der Mattscheibe.
Was Du Nebenkriegsschauplatz nennst ist Hauptkampfzone.
Hallo,
nachdem wir geklärt haben, warum runde Linsen praktischer sind,
die nächste Frage:
"warum sind die Sensoren nicht rund, sondern rechteckig?"
(Runde Sensoren würden ja das projizierte Lecht maximal nutzen.)
P.S. Ich hoffe diesmal bleiben alle friedlich ...
Gruß
nettozahler
nachdem wir geklärt haben, warum runde Linsen praktischer sind,
die nächste Frage:
"warum sind die Sensoren nicht rund sondern rechteckig?"
(Runde Sensoren würden ja das projizierte Lecht maximal nutzen.)