An den TO: Vermisst Du was an der Canon im Vergleich zur Nikon?
Hmmm, lass mich überlegen: es gibt schon einige Sachen, die mir gefallen haben. Für viele sind es banale Sachen, aber mir behagten sie:
Drahtlose Blitzsteuerung, war ich seit der D80 gewöhnt (OK, ab 7D hats Canon endlich auch geschafft).
Interne RAW-Bearbeitung, praktisch wenn man unterwegs ist und die Bilder vielleicht weitergeben muss.
Gefühlt längere Produktionszyklen bei N, vielleicht stimmt das nicht, aber bei C wird besonders bei den dreistelligen das Zeug irgendwie hektisch auf den Markt geworfen.
Super Service, ich war von früher her noch NPS-Kunde. CPS kenne ich nicht, aber mit meiner jetztigen Ausrüstung erhalte ich da keinen Zugang. Auch das Hochglanzmagazin von Nikon ist Klasse. Canon hat ja "Colorshots" glaube ich eingestellt.
Nikon Schweiz zumindest pflegt regen Kontakt mit den Kunden: Regelmässig gibt es Seminare, etwa mit Joe McNally oder sonstige Kurse. Da hatte ich hin und wieder einen Kurs gebucht, war natürlich kostenpflichtig.
Tja, eine lange Liste, aber heisst nicht, dass ich den Schritt zu C schon bereue.
Hier gefällt mir:
Preis/Leistung, hatte ich vergessen, bei meinem Set war noch ein Lowepro Fastpack 250 dabei....
Haptik, viel besser für mich persönlich....
Linsenpark (meine sind OK, aber ist ja nicht das Ende der Fahnenstange).
DPP, für die schnelle Anpassung. Und mit meinem Canon-Drucker klappt auch reibungslos der Print von Fotos.
Roter Trageriemen....
Gutes
Marketing....
Tja, das sind so Sachen, die mir spontan einfallen.