• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warten mit gebrauchtkauf?

Simple_Simon

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

kommt in nächster Zeit eigentlich eine neue Serie der NX-Modelle heraus oder dauert das wieder eine weile?

Ich bin am überlegen mir eine NX 30zu kaufen.

Wäre allerdings schade, wenn dann drei Monate später die Preise fallen würden weil ein nachfolgemodell auf den Markt geworfen wird.

Solang könnte ich nämlich noch problemlos warten.

Okay... Vielen Dank ersteinmal.

Hab jetzt doch eine NX 3000 bestellt.
Gibt da einen Händler bei ebay, der scheinbar Bundles in einzelteilen Verkauft und damit Kohle macht. Soll mir recht sein, hab ich den Body für 120 Euro gekriegt.

Dazu noch zwei Festbrennweiten und ich bin Glücklich. Mit etwas Glück kriege ich das gesammte Set dann zu dem Gebrauchtpreis des NX 30 Bodys.

Das ich auf ein paar Features verzichten muss ist verschmerzbar.

...
Ich bin am überlegen mir eine NX 30zu kaufen.

Wäre allerdings schade, wenn dann drei Monate später die Preise fallen würden weil ein nachfolgemodell auf den Markt geworfen wird.

....

also als nächstes wird wohl eine NX400 rauskommen, ein nachfolger der NX30 wird nicht so schnell kommen (denke 1Jahr von jetzt an), aber die Preise sind doch schon ziemlich niedrig (420€ Body only/550€ mit 1855Kit)

In wieweit eine NX400 mit ev. EVF den Preis der NX30 drücken kann weiss ich nicht, nur wird eine NX400 mit EVF sicher nicht günstig sein, speziell wenn die der Performance einer NX1 näher ist als die NX30, aber geh mal davon aus das der Preis für die NX30 wohl erstmal auf dem schon recht günstigen Niveau bleibt... (meine glaskugel ist allerdings defekt, so dass ich mich aufs raten verlegt habe :evil:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten