• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Warten auf den Frühling 2013" - Info- und Plauderthread

Super. Mir ist auch gerade eingefallen, wo meine alte Kompaktknipse rumfliegt. Ich glaube, dass die dafür hervorragend geeignet ist.

Bzw: Nachdem ich nun ein wenig hier im Forum gelesen habe scheint es wohl "allzeit gutes Licht" zu heißen :top:

Hallo! .. Ich schaffs nicht bis heute. Bekomme ich bitte nen Aufschub? .. Ich hab leider letzte Woche, wo ich mit meinen Kleinen allein war, nichts machen können und heute is auch nix geworden.

Ich hab da nix gegen.
Jemand dabei, der es eilig hat? ;)

Ich schreib mir meine "Kritiken" zu den bisher veröffentlichten Bildern schonmal in ne Textdatei vor, dann hab ich das schon fertig und wenn alles da ist, kann die Kritik gepostet werden.

gute Idee. Ich muss zugeben, mir ist auch die ein oder andere Dienstreise dazwischen gekommen. Aber eine Ausrede finde ich immer ;-)

PS: ich hab gerade meine Bild hochgeladen. Ich habe schon einmal bei diesem Workshop hier mitgemacht, die Gruppe ist aber bei der ersten Aufgabe gestorben. Die Bilder sind teilweise noch von damals. Ich hätte lieber dazu Kritik als zu neuen. Ab Aufgabe 2 gibt es dann "frisches" Material. Der Entstehungsprozess war aber der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muss mich mal melden. Ich hab die Bilder, hoffe ich komm heute abend noch dazu sie hochzuladen. Sind allerdings in erster Linie naturfotos ^^ .. die meisten mies, da 35mm und Automatik sooowas von nervig is ;-) (Geb aber zu, ich war fies und hab mir das Objektiv mit der besseren Naheinstellgrenze genommen weitestgehend =/)

Oh ha! Da hab ich doch glatt den Kritikfred übersehen :eek:
Bis Sonntag Abend sind meine Texte dann auch da.

Kommt jetzt eigentlich noch was von den anderen Workshop-Mitgliedern oder ist davon auszugehen dass unser Workshop nicht mehr weitergeführt wird?

Schade eigentlich dass 2 Wochen nach der Deadline für die Kritiken der Bilder der ersten Aufgabe es bisher erst 3 Leute geschafft haben, ihr Feedback abzuliefern.

Gruß

ich denke mal (oder hoffe mal), dass es an der Urlaubszeit liegt. Bei mir ist vor dem Urlaub noch eine Dienstreise reingekommen, darum bin ich auch nicht dazu gekommen. Lasst uns trotzdem weitermachen, wir haben von 7 Leuten Bilder, d.h. wir sind immer noch genug.

Schaffen alle die Kritiken diese Woche abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe schon einen Teil der Kritiken geschrieben. Der Rest kommt noch. Ich bin weiterhin mit dabei, hatte bloß super viel zu tun + Urlaub.

LG

Langsam wird's ja.
Wie ist denn allgemein die Lage? Machen wir weiter oder ist der Kurs gestorben? Fänd ich ja schade.

Da es in unserer Gruppe anscheinend nicht mehr weitergeht, mache ich in der "kreativen Gruppe" weiter, die nach uns gestartet ist vorgestern mit der zweiten Aufgabe begonnen hat.

Schade eigentlich. Gruß, Dimitrij

WERBUNG
Zurück
Oben Unten