• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War eure SD10 schon mal defekt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_12012
  • Erstellt am Erstellt am
---

Zuletzt bearbeitet:
Der GAAAAAAAAAANZ tolle Drachen-Troll schrieb:
Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn die Sigmas keine richtige Schärfe hinbekommen. Dann brauche ich aber nicht noch so tun, als wenn es trotzdem die tollsten Kameras sind.
dann brauchst du aber auch nicht in das SIGMA-forum zu posten, wenn du von deiner - zugegebenermaßen guten- CANON so überzeugt bist... ansonsten: lies meinen vorhergehenden beitrag!

nalye schrieb:
dann brauchst du aber auch nicht in das SIGMA-forum zu posten, wenn du von deiner - zugegebenermaßen guten- CANON so überzeugt bist... ansonsten: lies meinen vorhergehenden beitrag!

Du solltest mal richtig lesen, denn mir ging es um meine SD10! Warum sollte ich hier nicht posten, wenn ich so ein Teil habe?
Merkst du es noch?

das einzige, was ich merke, ist dein ungebrochener stolz auf deine 20d und die damit verbundenen negativen aussagen zur sd10. wenn du die kamera beschissen findest, dann verkauf das ding an jemanden, der mit der kamera umgehen kann und poste nicht elend viele beiträge über die beschissene verarbeitung der abgefuckten sd10

**polemik- und ironie-modus AUS / troll-ignorier-modus AN

nalye schrieb:
das einzige, was ich merke, ist dein ungebrochener stolz auf deine 20d und die damit verbundenen negativen aussagen zur sd10. wenn du die kamera beschissen findest, dann verkauf das ding an jemanden, der mit der kamera umgehen kann und poste nicht elend viele beiträge über die beschissene verarbeitung der abgefuckten sd10

**polemik- und ironie-modus AUS / troll-ignorier-modus AN

Wer schreibt denn hier was von der Verarbeitung? Das Gehäuse macht doch einen soliden Eindruck.
Aber du suchst hier nur Streit, sonst wüßtest du auch, daß ich die SD10 nicht verkaufen muß, sondern einfach zurückschicke.
Damit beweist du doch jetzt klar, daß du garnicht diskutieren willst, sondern nur Schwachsinn selber zusammen reimst.

Zuletzt bearbeitet:
Drachen schrieb:
Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn die Sigmas keine richtige Schärfe hinbekommen.
Frank

Hallo an alle,

warum denn so agressiv :confused: :confused: :confused:

Schaut Euch doch die Ranglisten aller Tests an und dann seht ihr doch, dass die Sigma SD10 die schlechteste Kamera ist! ;)

@Frank: ich wundere mich wirklich sehr, warum du dir eine Sigma überhaupt anschaust, doch nur, um sich entsetzt abzuwenden. Dein Zitat sagt doch alles, wenn eine Kamera die Schärfe nicht hinbekommt dann liegt es an der Kamera und alle Bilder die hier:http://www.pbase.com/sigmasd9/user_sd10 zu sehen sind (und die sind wirklich gut), wurden bestimmt mit einer 20D gemacht, denn dass sie scharf sind, liegt ja nicht an dem Fotografen, sondern nur an der Kamera ;) .
.
.
.
.
.
.

(Die ;) musste ich einsetzen damit wirklich jeder merkt wie ich das meine.)

Einige schlaue Leute haben zu diesem Thema folgendes gesagt:
Für mich sind Kameras Werkzeuge. Sie sind ein Mittel zum Zweck; sie sind wichtig, aber man sollte sich nicht zuviele Gedanken um sie machen.
Frans Lanting
--
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen. Urheber unbekannt
--
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
Gisèle Freund, 1912 - 2000
--
Helmut Newton hätte auch mit einer Sigma preisgekrönte Bilder hinbekommen auch wenn sie dann unscharf wären (die Sigma kann ja nicht scharf fotografieren :D )

... ist schon lustig hier! :D

@Drachen:

Was ich nicht so ganz kapieren will, ist die Tatsachen, dass du dir zu einem Canonsystem eine Sigma SD 10 kaufts!?
Nur weil sie gerade veram... (sorry) günstig verkauft wird?

Damit unsere Sigma-User nicht gleich wieder aus der Hose hüpfen... Es ist keine Wertigkeit in dieser Aussage zu finden...bitte nicht unnötig suchen! :o

Egal auf welches System man sich "eingeschossen" hat...
Da kauft man doch nicht eine Kamera, die nicht zu den Objektiven passt???

Oder habe ich was grundsätzliches verpasst? :rolleyes:

PS: Von mir aus kannst du kaufen was du willst... :p

el-foto schrieb:
... ist schon lustig hier! :D
...
Egal auf welches System man sich "eingeschossen" hat...
Da kauft man doch nicht eine Kamera, die nicht zu den Objektiven passt???
...

Och, wenn man das so eng sieht, dann darf sich auch kaum jemand die Canon 5D kaufen. ;)
Ich bin mal gespannt wie groß das "Geschrei" über Randunschärfen, Vignettierungen, Verzeichnungen sein wird, was von 5D-Usern zu hören sein wird.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Danke, daß du mich nicht für dumm hältst.
Du kannst mir aber glauben, daß ich schon einige Kameras hatte (und teilweise noch habe).
Die SD9 war meine erste DSLR. Also hatte ich keine Erfahrung, und war enttäuscht, daß die Bilder nicht auf Anhieb besser waren, als bei meiner alten Ixus.
Dann kam die Nikon D100- schon eine Steigerung gegenüber der SD9, aber immer noch nicht das richtige.
Dann kam die D70- meiner Meinung nach eher noch schlechter als die D100.
Dann kam die 20D- meine erste DSLR, wo ich bisher noch nichts dran auszusetzen hatte. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben mitlerweile 3 Stück davon in der Familie!

Jetzt sollte noch was billiges her, da sah ich dann den Preis der SD10. Ich dachte mir, daß sie ja bestimmt schon mal besser ist, als die damalige SD9. Auch mit der nötigen Umwandlung der Dateien usw. wäre ich zufrieden gewesen. Vielleicht auch noch mit einer leichten Anhebung der Schärfe usw. in der Software.

Womit ich allerdings nicht zufrieden bin, sind die Bilder für die Mülltonne. Die kann ich auch mit meiner Kamera im Handy produzieren.
Frank

Gerhard2 schrieb:
Ich kenne niemanden, der schon mal über Linux geschimpft hätte, über Windows lästert jeder.

...,

es gibt ja auch nix über Linux zu schimpfen :p :D
Windows ist für mich eigentlich kein Thema, höchstens weil die Sigma-Software damit läuft ... aber ... mehr als 20 Euro werde ich nie und nimmer in den Redmonder investieren.
Ansonsten SD10 & Linux ******/smileys2/ylsuper_2.gif

Silvio schrieb:
...,

es gibt ja auch nix über Linux zu schimpfen :p :D
Windows ist für mich eigentlich kein Thema, höchstens weil die Sigma-Software damit läuft ... aber ... mehr als 20 Euro werde ich nie und nimmer in den Redmonder investieren.
Ansonsten SD10 & Linux ******/smileys2/ylsuper_2.gif

Und was hat das ganze mit einer Waschmaschine zu tun?

...,

oha - hast du ein neues Thema (Linux) gefunden von dem auch keine Ahnung hast? Mit der Fotografie scheint es ja auch nicht so recht hinzuhauen ...

Spar dir die üblichen Beleidigungen. Du zierst ab sofort meine Ignore-Liste, da zum Thema Fotografie ohnehin nichts Konstruktives von dir kam und wohl auch nicht kommen kann.

Übrigens sollte die Anfangsfrage besser lauten:
"War eure Sigma schon mal heile?"

dftt.gif

...but feed your ignore-lists!

Scrollen kann so schön sein :D

Viele Grüße
Bernd

nö, ich setz ihn nicht drauf - ich find´s mittlerweile echt lustig, welchen schwachsinn sich EIN EINZELNER TROLL ausdenken kann! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten