• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War eure SD10 schon mal defekt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_12012
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12012

Guest
Tachchen
Ich würde mal gern wissen, ob die Sigma SD 10 eigendlich reperatur anfällig ist.
Hattet ihr schon mal eine Defekt am Spiegel, Verschluss, Display oder sonstiges? Ich meine jetzt keine Sensorschmutz oder so, sonder Risse im Gehäuse oder sonstiges.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen posten würdet.

hi moin moin,

joh, meine kamera befindet sich grad auf den weg in die reparatur,
problem ist das "nicht erkennen" der cf speicherkarten.
ständig nur das [ --- ] im display,
und das nachdem ich die cam aus dem stand-by modus erwecken wollte.
mal sehen was der sigma service mir bieten kann.
hab bis jetzt nur bestes gelesen, also bin ich guter hoffnung.

gruß
skorpie

Hi, ich hab sie erst seit 2 Monaten, aber noch keine Probleme...

Na dann bin ich ja beruhigt , so wenig schlechtes über die Kamera zu hören.
Also auf ein langes Leben, mein Sigmachen :D Prost

reinadesigner schrieb:
--> Das liegt auch daran, daß die Kamera fast niemand hat. ;)

Ich kenne niemanden, der schon mal über Linux geschimpft hätte, über Windows lästert jeder.

OT:
Davon abgesehen würde mich wirklich mal interessieren, ob der Anteil der Linux-Kenner bei den SD9/10-Eigenern signifikant höher ist, als bei den Canon-Jüngern.

Gruß
Wolfgang

reinadesigner schrieb:
Also auf ein langes Leben, mein Sigmachen :D Prost

Dann bin ich wohl der erste, der die neue SD10 mit Kitobjektiv und EX 20-40 mm zurückschickt.
Mit der Abbildungsleistung bin ich wirklich unzufrieden.
Frank

Abraxas schrieb:
schade, dass man als kamera den user nicht einschicken kann.
Einfach nurdumm und primitiv, was Du hier bringst. Hast Du selber überhaupt schon mal eine andere Kamera außer eine Sigma in der Hand gehabt?
Vergleiche mal selber eine 20D mit der Sigma. Dann weißt Du auch, warum eine Sigma nur noch den halben Preis einer 20D kostet (obwohl das anscheinend immer noch zuviel ist).
Frank

mythos schrieb:
Langsam wirds albern.
Dies ist schon der zweite thread, in dem Du ungefragt und ohne Bezug auf das Thema des thread Reklame für die 20D (in einem Sigma Unterforum) machst. Was soll das? Ich hoffe, man bezahlt Dich wenigstens für Deine Mühe...

Nochmal:
Werde mit Deiner 20D glücklich. Es ist (ganz ohne Ironie) eine phantastische Kamera. Aber nerv´ hier nicht sinnlos rum.

Seit wann bestimmst du hier, wer was und wie schreiben darf?
Wenn ich dich nerve, lese bitte weiter und antworte doch garnicht. Hier gab es auch Leute, mit denen man vernünftig diskutieren konnte.

Übrigens ist das keine Reklame für Canon, denn ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die SD10 wenigstens annähernd solche Fotos wie meine 20D machen würde. Leider ist es nicht so und ich muß sie zurückschicken.
Frank

Toll... Toller... Troll

Nun lasst uns konjungieren

Ich trolle
Du trollst
Er trollt
Sie trollen
Es trollt mal wieder mächtig im Forum

Wie man in das Forum hineintrollt so trollt es heraus.

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Trollest du auch.

Ich trolle mit dir in das /dev/null hinein...

"Sie haben einen Forentroll!" - Legolas aus dem Wald

mythos schrieb:
Man kann mit allen Leuten hier vernünftig diskutieren. Aber genau das hast Du in drei threads nicht getan. Sondern - auch welchem Grund auch immer - das Sigma-Forum abgewertet und Reklame für die 20D gemacht.
Ja, tu´ das. Und poste dann im Canon Unterforum.

Dein Beitrag zeugt wirklich von Dummheit. Warum habe ich denn eine Sigma gekauft? Nur um die Kamera hier schlecht zu machen?
Ist es nicht ganz natürlich, wenn man eine Neue Kamera (Sigma) mit der bereits vorhandenen (Canon) vergleicht?
Was hat das mit Werbung zu tun?

Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn die Sigmas keine richtige Schärfe hinbekommen. Dann brauche ich aber nicht noch so tun, als wenn es trotzdem die tollsten Kameras sind.
Frank

Drachen schrieb:
Ist auch besser so, und lerne mal schreiben, bevor Du hier andere für dumm hinstellen willst.
Frank

nun, Dein Stil ist auch nicht perfekt.

Drachen schrieb:
Seit wann bestimmst du hier, wer was und wie schreiben darf?
Wenn ich dich nerve, lese bitte weiter und antworte doch garnicht. Hier gab es auch Leute, mit denen man vernünftig diskutieren konnte.

Mir fällt da irgendwie auf, daß eigentlich nur Du arg laut polterst.
Bis dato ging es hier reichlich sachlich ab, egal ob Nikon-, Canon- oder Sigma-User posteten.

und falls Du wirklich eine schlechte Lieferung erhalten hast, dann schicke sie einfach zurück, streichel Deine Canon, gehe ins Canon-Forum und gut ist.

Davon mal abgesehen - ich als Sigma-User finde die N & C - Geräte ebenfalls ausgesprochen gut, die Bildqualität in der Langzeitbelichtung ist erhaben über Sigma. Auch ich wußte "vor" dem Kauf der SD10, daß sie dahingehend gravierende Mängel hat, was mich jedoch nicht tangierte.
Aber ich lese in anderen Foren z.B. :
Meine 300D spinnt (er99)
meine 350D spinnt (er99)
meine 20D spinnt (Verschluss kaputt)
meine D70 spinnt (Blitz defekt)
meine D70 spinnt (matschige Aufnahmen)

und? Hackt deswegen ein Sigma-User auf diesen Marken rum?
Nö!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten