Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du mit keinem der beiden Objektive scharfe Fotos schaffst würde ich den Fehler bei dir suchen.Sachman schrieb:zu welchen Objektiven würdet ihr raten?
Wenn du mit keinem der beiden Objektive scharfe Fotos schaffst würde ich den Fehler bei dir suchen.
Etwas schärferes als das 50/1.8 bei Blende 4 wirst Du kaum finden.
Hallo, ich habe die D300 von Nikon und dazu das Tamron 17-50 mm, sowie das Nikkor 50 mm 1.8....
Nun wünschte ich mir gerne noch schärfere Fotos...zu welchen Objektiven würdet ihr raten?
Nun wünschte ich mir gerne noch schärfere Fotos..
...
- Bilder aus DSLR müssen (wegen AA-Filter) leicht nachgeschärft werden - gemacht?
...
Erklär mir das mal bitte. Wie und Warum? AA- Filter?
Danke
Frank
Praktisch eine Milchglasscheibe, um Moirés zu verhindern. Der bringt gezielte Unschärfe um Frequenzüberlagerungen zu vermeiden (indem er schlicht die Eingangsfrequenz vor dem Bildsampling beschränkt, ein Lo-Pass also).
Das mit der "Milchglasscheibe" lass mal nicht die Hersteller hören.
Ein AA-Filter ist in Aufbau und Funktion ein recht komplexes System und in einigen Fällen sogar teurer, als der schnöde Sensor selbst.