• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann "schmeisst" Ihr eigentlich die RAWs weg?

SacreCoeur

Themenersteller
... und behaltet nur noch das JPG? Und in welcher Auflösung das JPG?

LG SC

Nie.

Man bekommt eine 2 Terrabyte Festplatte für ca 90€. Darauf passen in etwa 70.000 Raw Datein. Ein Bild speichern kostet also ca. 0.12 cent. Demzufolge -> nie.

Wann schmeisst ihr eigentlich den van Gogh weg? Und behaltet nur noch das Touristenfoto? Und in welcher Auflösung?

Ist ein Foto schlecht (technisch oder bildlich), fliegt alles.

In einigen Fällen fliegt das RAW, einfach wenn es mir mehr um eine private Dokumentation denn ums Fotografieren ging. Und ob dabei zufällig etwas wirklich anständiges bei rum gekommen ist, sehe ich ja vor dem eventuellen Löschen.

Nur JPG aus der Cam? Wenn der Auftraggeber in entsprechend kurzer Zeit nach dem Event direkt fertige JPGs wünscht und die Bilder für mich nicht relevant sind.

Und ev. als Beweis erhalten, dass im Betrugsfall das Original bei mir ist bzw. ein Bild mir gehört. Je nachdem, was man mit den Bildern anstellt.

Raws schmeiße ich nur weg, wenn die Bilder auch echt ******e sind :D Sonst bleiben sie immer da und werden nur bei Bedarf mal in ein jpg konvertiert (fürs Hochladen oder für Freunde und die Raws bleiben dann natürlich auch erhalten)

Achso und bei den gefühlten 1000 Katzenbildern pro Woche schmeiß ich die raws weg und behalte nur die 3000x2000 Jpgs^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten