Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... also, ich hab für ALLE meine Objektive eine Streulichtblende gekauft (wo diese nicht Bestandteil des Lieferumfang war), aber ich habe damals auch ohne Steulichtblende schon Fotos geschossen die man ansehen konnteBilder posten kann ich noch keine, da ich für meine Objektive eben noch keine Geli habe und mir überlege, solche zu kaufen.
ein Vergleichsbild?
Darüber gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Eine Störlichtblende ist ein Muss.Besten Dank für Eure Antworten
Ich reise demnächst in die Karibik und möchte deshalb mein Gepäck so klein wie möglich halten. Doch kann ich mir vorstellen, dass gerade dort die Kontrastunterschiede sehr gross sein werden und deshalb eine Geli sinnvoll ist. Teilt Ihr da meine Meinung?
Gruss Waendi
Ich reise demnächst in die Karibik und möchte deshalb mein Gepäck so klein wie möglich halten.
Besten Dank für Eure Antworten
Ich reise demnächst in die Karibik und möchte deshalb mein Gepäck so klein wie möglich halten. Doch kann ich mir vorstellen, dass gerade dort die Kontrastunterschiede sehr gross sein werden und deshalb eine Geli sinnvoll ist. Teilt Ihr da meine Meinung?
Gruss Waendi
keine Ahnung wie das bei Canon ist..... bei Nikon kann man die Störlichtblende verkehrt herum auf das Objektiv setzen und sie nimmt so fast keinen zusätzlichen Platz in Anspruch.
Egal, wie das Ding heißt, ob Streu- oder Stör- oder Sonnen- oder Gegenlichtblende, sie bringtWas bringt eigentlich eine Gegenlicht- oder Streulichtblende?
Die mitgelieferten Gegenlichtblenden der starken Teleoptiken sind meist viel zu kurz und damit bei Gegenlicht wenig wirkungsvoll. Wer ein bisschen bastlerisches Geschick und Lust hat, bastelt sich eine viel wirkungsvollere eigene Gegenlichtblende.Ich verwende sie generell, gerade bei lichtstarken Optiken ist Streulicht ein echtes Problem, welches sich arg auf das Bild auswirken kann.
Die mitgelieferten Gegenlichtblenden der starken Teleoptiken sind meist viel zu kurz und damit bei Gegenlicht wenig wirkungsvoll.
...
Foto davon auf Wunsch...
hol' dir doch so eine billige gummiblende zum rausziehen
Da kannst Du auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen ...