• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt ein Nachfolger vom Tamron 17-50mm f/2.8 VC?

magisupercomputer

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne ein Tamron 17-50 2.8 Objektiv für meine EOS kaufen. Derzeit schwanke ich zwischen der ersten Version, die zwar über keinen Stabilisator verfügt, aber dafür (angeblich?) schärfer ist, und der zweiten Version mit Stabilisator aber (angeblich) minimal schlechter Bildqualität.

Nun meine Frage:
Ist für die nächste Zeit eine dritte Version zu erwarten, die so scharf ist wie die erste und über einen Stabilisator verfügt? :) Bei Amazon wurde die erste Version ohne VC 2006 ins Sortiment genommen, 2009 folgte bereits der Nachfolger mit VC. Wenn Tamron im Dreijahres-Abstand neue Modelle bringt (tun sie das?), könnte es ja sein, dass schon dieses Jahr wieder eine Version veröffentlicht wird :rolleyes:
Weiß da jemand was genaueres?

Danke und Grüße,
msc

AW: Wann kommt ein Nachfolger vom Tamron 17-50 2.8 VC?

Eine 3 Jahre alte Konstruktion gilt keines Falls als veraltet, selbst bei Tamron nicht. Bei Canon gibt es Objektive, die älter als 20 Jahre sind ;)
Mir ist kein Gerücht über einen Nachfolger bekannt. Ein 24-70 VC wurde neulich angekündigt.

Ein Update auf USD wäre nicht schlecht, aber dann wird der Preisvorteil zum Sigma und Canon nicht mehr lohnenswert sein, darum wird es wohl nicht so schnell kommen.

Was stand denn als Ankündigung bei Tamron auf der Homepage?

Und sage jetzt bitte nichts ;)

LG Tim

Glaube auch nicht, dass so schnell eine neue Linse als Nachfolger erscheint.
Die Linse ist doch grad mal wenige Jahre alt.
Mit einem Ultraschallmotor wird ja auch dieser konstant niedrige Preis nicht zu halten sein.

Mit einem Ultraschallmotor wird ja auch dieser konstant niedrige Preis nicht zu halten sein.

Ach ne? Warum klappt das dann beim 70-300 VC USD zum Preis von 300 Euro?
Klar, es wird dann schon etwas teurer sein wegen f2,8 aber nicht über 400 Euro Straßenpreis. Wenns denn kommt.

Ach ne? Warum klappt das dann beim 70-300 VC USD zum Preis von 300 Euro?
Klar, es wird dann schon etwas teurer sein wegen f2,8 aber nicht über 400 Euro Straßenpreis. Wenns denn kommt.
Hast du diese Info von der Tamron Marketing Abteilung? :evil:
Der Vergleich hinkt gewaltig... Das Canon 70-300 USM IS kostet ja auch "nur" ~440€.
Das 17-55 USM IS kostet hingegen 850€

Warum sollte Tamron also ein 17-50 VC USD für unter 400 verkaufen?

Hast du diese Info von der Tamron Marketing Abteilung? :evil:
Der Vergleich hinkt gewaltig... Das Canon 70-300 USM IS kostet ja auch "nur" ~440€.
Das 17-55 USM IS kostet hingegen 850€

Warum sollte Tamron also ein 17-50 VC USD für unter 400 verkaufen?

Sag ich doch :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten