• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt die nächste Prosumer raus ?

freelancer27

Themenersteller
Habe dieses Thema schonmal in nem anderen Forum angesprochen und möchte nun auch hier mal die Meinungen dazu hören !

Also, was denkt ihr ?

Schon bei den PMA Ende Februar ?

Mofgen am 26.1.06 um 6.00 Uhr werden die Daten zur neuen Olympus E-330 freigegeben. Da ist für alle was dabei:top:

Grüße

wolfi

Hi,

mit Prosumer meine ich Kameras vom Schlage einer Panasonic FZ30 !

P.S. Dachte eigentlich, dass der Begriff "Prosumer" nicht weiter erklärt werden muss...

freelancer27 schrieb:
Hi,

P.S. Dachte eigentlich, dass der Begriff "Prosumer" nicht weiter erklärt werden muss...

Schraub einfach ein 18-180 vor die E-330 und schon ist die Prosumer fertig inkl. Live Voschau und Schwenkdisplay.

Es wünschen sich doch alle immer möglichst große und rauscharme Sensoren in den Prosumern. Das wäre die Chance.

Was soll man denn an Kameras wie der FZ 30 noch groß verbessern sein? Zumindest bzgl Sensor und Objektiv ist das doch eh alles nahezu am Limit. Vielleicht noch ein MP dazu gequetscht, 13x Zoom statt 12x Zoom, aber das bringt doch alles keine wirklichen Verbesserung mehr mit sich, auf die es sich zu warten lohnen würde.

Und dass man mal einen vernüftigen RAW Puffer bekommt oder einen tollen EVF ist bei dem Preiskampf eigentlich auch nicht zu erwarten.

mfg

freelancer27 schrieb:
Hi,

Das liegt wohl daran, dass der Begriff "Prosumer" ziemlich nichtssagend ist oder mehr oder weniger beliebig verteilt werden kann.
"Prosumer" soll wohl ein Zwischending aus Pro-fessioneller Kamera und Consumer-Kamera bedeuten. Was das sein soll, kann aber jeder anders sehen, weil der Begriff eben ziemlich Blabla ist.
Da für mich die gängigen Einsteiger-DSLRs keine Profi-Kameras sind (das sind für mich Kameras wie 1Ds MkII, D2x, 5D und die schnellen Reportage-DSLRs), aber auch keine einfacheren Billigkameras, würde auf die der Begriff "Prosumer" genau passen.
Genaso aber auch auf die etwas anspruchsvolleren Kompaktmodelle wie Sony 828, R1, Oly C-8080, Pana FZ-30, etc, etc. (wie es sie von den meisten Herstellern gibt).

Andreas

Nightstalker schrieb:
Prosumer gibts alle Nase lang....die Frage ist wirklich ein wenig sinnlos ;)

Alle Nase lang? Deine Nase ist aber lang;). Von Canon + Nikon z.B. fehlen aktuelle Prosumer - die PRO 1 oder die 8800 sind ja schon seit 2004 auf dem Markt. Aber da wird evtl. zur PMA was kommen (vermute ich).

Frank

Frank Drebin schrieb:
Alle Nase lang? Deine Nase ist aber lang;). Von Canon + Nikon z.B. fehlen aktuelle Prosumer - die PRO 1 oder die 8800 sind ja schon seit 2004 auf dem Markt. Aber da wird evtl. zur PMA was kommen (vermute ich).

Frank

Es hat ja keiner nach Canon und Nikon gefragt ;)

ansonsten gibts viele:

lumix FZ7, Sony R1, Fuji 9500, Fuji 5600,Samsung 815 usw wie gesagt alle nase lang kommt eine auf den Markt, die Frage wann die nächste kommt ist nicht so spannend wie die nach der nächsten DSLR...

Nightstalker schrieb:
... die Frage wann die nächste kommt ist nicht so spannend wie die nach der nächsten DSLR...

Ist nicht ganz ernst gemeint, oder? DSLR kommen doch auch alle Nase lang auf den Markt:

Oly 300
Pentax *DS2 (=Samsung GX-1S)
Pentax *DL2 (=Samsung GX-1L)
Nikon D200
Oly 330

Wenns nicht fürs Weihnachtsgeschäft reicht, dann wird die Cam im Regelfall zur PMA präsentiert und damit rechtzeitig vor dem Sommerurlaub (in Europa/USA/Asien). Zur PMA wird Canon sicher den Schleier lüften und eine DLSR (Nachfolger D20?) und (hoffentlich) einen Nachfolger der PRO 1 als Konkurrent zur R1 zeigen wird - alles meine Vermutung.

Frank

Frank Drebin schrieb:
Ist nicht ganz ernst gemeint, oder? DSLR kommen doch auch alle Nase lang auf den Markt:

Oly 300
Pentax *DS2 (=Samsung GX-1S)
Pentax *DL2 (=Samsung GX-1L)
Nikon D200
Oly 330

Wenns nicht fürs Weihnachtsgeschäft reicht, dann wird die Cam im Regelfall zur PMA präsentiert und damit rechtzeitig vor dem Sommerurlaub (in Europa/USA/Asien). Zur PMA wird Canon sicher den Schleier lüften und eine DLSR (Nachfolger D20?) und (hoffentlich) einen Nachfolger der PRO 1 als Konkurrent zur R1 zeigen wird - alles meine Vermutung.

Frank

Die Oly 300 ist uralt, die Samsungs sind nur Pentaxen, die minimalst Modellgepflegt sind und die Pentaxen kommen sowieso nicht raus...ausserdem sind sie alle nur angekündigt und kommen wohl erst in Monaten raus.

Bleibt die D200 und die E-330...ich fand das schon spannend.

Sorry - ich meinte die E330. Die Oly E500 bitte nicht vergessen - seit ca. Dezember verfügbar. Die Pentax kommen wohl als Samsung nach Deutschland.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten