• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommen die SWD Zooms?

wwjdo?

Themenersteller
Hallo,

vermutlich ist es reine Spekulation - aber: wann wäre ein möglich denkbarer Erscheinungszeitpunkt für die SWD Linsen?

Bei manchen Herstellern gibt es ja bestimmte Produktionszyklen, die einen gewissen Erscheinungstermin warscheinlich machen können.

Gibt es bei Olympus traditionell einen Termin im Jahr, in dem neue Produkte auf den Markt geworfen werden - in Verbindung mit einer Messe, etc.?

Evtl. gibt es ja noch weitere Anhaltspunkte bzw. gut unterrichtete Quellen? :D ;)

Das 12-60 soll im herbst kommen wie auch das leica 14-150 ois.
Ob das 50-200 auch gleich dabei ist müsste ich noch mal fragen.

LG franz

Das wurde von oly so verlautbart und mein vor ort fotohändler (größter oly händler in österreich) hat das auch so bestätigt.

Ich warte auch auf das 12-60 und/oder ganz vielleicht leica 14-150(wenn es wirklich gut ist).

Ich komme aber bis zum herbst mit meinen zwei neuen minikits über die runden von daher macht es mir nichts bis dahin zu warten.

LG franz

ich habe am letzten Donnerstag deswegen telefoniert:
das 12-60 wird zusammen mit der neuen E-x kommen und zeitgleich ausgeliefert, also im Spätherbst.
Auch noch dieses Jahr wird das neue 50-200 im Handel sein (kurze Zeit nach Vorstellung der E-x) und das 14-35 wird sich aufs Winterhalbjahr hinbewegen.
Gruesse
Guenter

das 12-60 wird zusammen mit der neuen E-x kommen und zeitgleich ausgeliefert, also im Spätherbst.
Auch noch dieses Jahr wird das neue 50-200 im Handel sein (kurze Zeit nach Vorstellung der E-x) und das 14-35 wird sich aufs Winterhalbjahr hinbewegen.
Gruesse
Guenter

Das ist schon einmal ein Anhaltspunkt - danke! :top:

Hallo,

vermutlich ist es reine Spekulation - aber: wann wäre ein möglich denkbarer Erscheinungszeitpunkt für die SWD Linsen?

Bei manchen Herstellern gibt es ja bestimmte Produktionszyklen, die einen gewissen Erscheinungstermin warscheinlich machen können.

Gibt es bei Olympus traditionell einen Termin im Jahr, in dem neue Produkte auf den Markt geworfen werden - in Verbindung mit einer Messe, etc.?

Evtl. gibt es ja noch weitere Anhaltspunkte bzw. gut unterrichtete Quellen? :D ;)

sag mal - ist dir einfach nur langweilig oder liebäugelst du tatsächlich mit dem kauf einer oly? und ja, weshalb?

oje, jetzt isses schon spätherbst - in den regalen wirds dann wohl erst zum weihnachtsgeschäft stehen...

sag mal - ist dir einfach nur langweilig oder liebäugelst du tatsächlich mit dem kauf einer oly? und ja, weshalb?

Langweilig? Im Gegenteil...

Liebäugeln? Zu spät, auf dem Schreibtisch liegt bereits eine Saturn E-330.

Da hab ich mich wohl hinreißen lassen, die E-300 war schließlich meine erste DSLR-Liebe...:D :rolleyes:

Mal schauen, wie es weiter geht...:confused:

Also das 50-200 ist in SWD wie schon fest gestellt eine tolle Sache. Wo bei 12-60 der Vorteil sein soll, verstehe ich nicht, noch schneller als das 14-54 geht ja objektivseitig schon nicht mehr.

Also das 50-200 ist in SWD wie schon fest gestellt eine tolle Sache. Wo bei 12-60 der Vorteil sein soll, verstehe ich nicht, noch schneller als das 14-54 geht ja objektivseitig schon nicht mehr.

Das würde ich erst einmal abwarten... ich vermute doch, daß sich geschwindigkeitstechnisch da noch einiges tun kann. Das Sigma 30 1,4er hat ja auch HSM, fokussiert extrem schnell und gilt noch als ein recht langsames USM.

Ich sage mal, daß die Fokusgeschwindigkeit wohl mit dem des 14-54ers ungefähr hinkommt.

noch schneller als das 14-54 geht ja objektivseitig schon nicht mehr.

Das halte ich für ein gerücht. ;)
Es definitiv noch schneller aber ob es bei der brennweite des 14-54ers gebraucht wird kann ich nicht sagen.

Mir geht es dabei so oder so nur um die brennweite.

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten