• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann ist der Kata 3n1-11 / 22 / 33 im Handel?

carosurfer

Themenersteller
Moin Leute,

nach eifrigen Lesen und forschen hier im Forum soll es ein Kata 3n1 sein. Dabei bin ich auf die neuen Versionen 11, 22 und 33 gestoßen, die als wesentliche Neuerung mit Laptopfach versehen sind. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, wann der Kata 3n1-22 denn nun auf den Markt kommt. Bei Kata kann man ihn schon bewundern:

http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?p_Id=19772&Version=Photo

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand was genaueres weiß oder ob schon Gerüchte im Umlauf sind bezüglich der Markteinführung.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Horrido,
Carsten

Moin,

ich hab mich das auch gefragt und denen einfach mal ne mail geschrieben:rolleyes:
Was genaues wusste der Herr von Bogenimaging (der deutsche Vertrieb) auch nicht, die sollen wohl aber im Januar kommen.

äusserst interessant....
bin auch gerade am überlegen von slingshot300aw auf kata 3n1 20 oder 30 umzusteigen... wenn in einen der im titel genannten mein 15" laptop passsen würde wäre es perfekt....

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage von Kata stehen schon die genauen Maße. Ich meine dass 15" nur in den 33er passt, musst du sonst einfach mal gucken und nachmessen

hab ich vorhin auch gelesen...also werde ich doch noch nen monat warten...
der 33er dürfte dann ja das gegenstück zum 3n1 30 sein...darin wäre dann sogar noch platz für 1 zusätzliche linse:D:ugly:

Ich überlege auch, welche Tasche die richtige ist und schwanke noch zwischen dem kata und einem Lowepro Fastpack 250 oder 350. Die dürften sich recht ähnlich sein.
Beim Lowepro habe ich bei amazon öfter gelesen, dass der Raum wohl schlecht bzw. sehr unflexibel aufgeteilt wäre - gerade das Kamerafach soll für kleine bis mittlere bodies (also etwa sowas wie Nikon d90 oder Pentax k7) zu groß sein. Die Kameras haben da wohl zu viel Platz und poltern ggf. im zu großen Fach herum. Zugleich wird viel Platz verschenkt.

Bei dem Kata gefällt mir nicht so recht, dass es keine Seitenfächer/Taschen gibt.

Kann man da überhaupt noch seitlich zusätzliche Taschen dranmachen oder ist das gar nicht vorgesehen?

Haben die neuen Kata 3n1-11 / 22 / 33 "nur" zusätzlich das Notebookfach? Oder gibt es noch andere Änderungen? (Stativhalterung/Seitentaschen/Möglichkeiten für Erweiterungstaschen/Standfüße)

Ich würde auf Touren vor allem die Wasserflasche lieber in einer Seiten- als in der Haupttasche mitnehmen. wenn doch mal was ausläuft, dann steht die ganze Ausrüstung unter Wasser. Im Kata ist ja auch der Daypack von dem unteren Teil flexibel geteilt - also wohl noch durchlässiger als bei bspw. dem Fastpack (der auch noch eine seitliche Netztasche hat).

Zu guter letzt könnte noch der 360 Grad von think tank eine Alternative für die Fastpack 350 und Kata 30 bzw. 33 sein. Der ist aber schon wieder recht groß geraten und bietet in der Tasche, welche man nach vorne ziehen kann, erstaunlich wenig Platz für den großen Rucksack. Scheidet daher fast schon wieder aus (abgesehen vom "etwas" höheren Preis).

Zuletzt bearbeitet:
mag sein das der platz für die genannten bodys etwas groß ist, das hat allerdings den vorteil das du auch mal die cam mit aufgestecktem blitz hineinbekommst:top:
also cam aufs display, der blitz liegt dann da wo normalerweise das angeschraubte objektiv liegt, funktioniert bei mir mit dem da16-45 und fa 35/2 bestens...im slingshot 300:top:

gibts hier schon neuigkeiten?

Ich interessiere mich für die 3n1-11er Version

aber 17cm breit innen - das hat ja nichmal mein 10" netbook (18,5) würde mich interessieren, ob man das nicht doch reinbekommt...

Hallo,

Wenn man von der Breite des 3N1-20 schließen kann, dann wage ich zu bezweifeln, dass man in den entsprechenden 22er mehr als ein kleines Netbook bringen wird. Mein 15"-Notebook ist in etwas so breit wie der 20er und für das Fach muss man links und rechts sicher noch ein paar Zentimeter abziehen.

Schöne Grüße, Robert

Da muss ich nochmal kurz nachhacken, überlege mir nämlich auch den 33er zu holen, allerdings wie sieht es mit dem Daypack aus? Passt da genug rein, bzw. wieviel passt rein? Oder kann ich das doch eher vergessen? Danke.

Gruß
darki

WERBUNG
Zurück
Oben Unten