• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann fällt der Preis für die 5D Mark II?

Luther2k

Themenersteller
Jetzt wo die Mark III angeündigt ist wird es doch eigentlich Zeit, dass die Mark II günstiger wird. Wie war das denn in der Vergangenheit wenn neue Modelle auf den Mark kamen, wie schnell und um welchen Betrag wurden die alten Modelle günstiger?

Mir ist vollkommen bewußt das sie genau 14 Tage nachdem ich sie bestellt habe von alleine günstiger wird :-D

:ugly:

die wird ersmal im Preis wieder steigen.
Überlege mal, die 5D III kostet 3300€, 5D II kostet 1700€.
Da werden die Leute erstmal die 5D II kaufen.
Erst wenn die 5D III sich bei 2500€ einpendelt wird die IIer günstiger

Jetzt wo die Mark III angeündigt ist wird es doch eigentlich Zeit, dass die Mark II günstiger wird. Wie war das denn in der Vergangenheit wenn neue Modelle auf den Mark kamen, wie schnell und um welchen Betrag wurden die alten Modelle günstiger?
Normalerweise würden die Vorgänger der veröffentlichten Modelle zum normalen Preis abverkauft und danach waren sie einfach nicht mehr verfügbar.
Die 5D2 soll aber wohl (leider) weiterlaufen, um damit den Preis der 5D3 hochzuhalten. Angeblich soll es eine Preissenkung um 300 $ geben - allerdings glaube ich nicht das die hier in Europa ankommt, unter 1650-1750eur wird die Kamera nicht fallen. Der Aufschlag auf die 5D3 ist einfach riesig.
Sofern die 5D3 nach 2-3 Monaten aber im Preis nachgibt, könnte auch die 5D2 noch ein bisschen nach unten gehen.

Aber das sind Gerüchte und Spekulatius im Frühling ;).

Erst wenn die 5D III sich bei 2500€ einpendelt wird die IIer günstiger
Traumhaft wenn das schnell geht, aber ich fürchte das dauert noch.

1700€ ist günstig für eine Vollformatkamera, besonders für eine dieser Klasse.
Vom Wunschdenken das sie irgendwann für kleines Geld verrammscht wird kannst du dich verabschieden.

Hallo und guten Tag,

imo sind die momentanen 1.700€ ein faires Angebot, wirklich große Sprünge erwarte ich nicht mehr... vielleicht mal ein 1.599€ Angebot, aber lohnt es sich wirklich für 100€ den Frühling zu verpassen. :confused:

Auf lange Sicht gehe ich davon aus dass die 5DII noch 2012 produziert wird, soald die Kapazitäten gebraucht werden, sei es für eine neue Dreistellige oder was auch immer, wird Horst endgültig abverkauft.

euer Reigam

Wahrscheinlich müsste ich eine kaufen und dann würde der Preis fallen.
Bei den Aktien wars bislang immer so..:grumble:

Also ich hab mir vor 2 Wochen eine zweite 5d mk2 bei MM bestellt und als ich gestern nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass ich noch ca. 2-3 Wochen warten muss, denn es gab sehr viele Bestellungen nachdem der Preis der MK3 bekannt gegeben wurde und Canon jetzt Lieferschwierigkeiten hat.

MfG Alex

Also ich hab mir vor 2 Wochen eine zweite 5d mk2 bei MM bestellt und als ich gestern nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass ich noch ca. 2-3 Wochen warten muss, denn es gab sehr viele Bestellungen nachdem der Preis der MK3 bekannt gegeben wurde und Canon jetzt Lieferschwierigkeiten hat.

Das mag für deinen MM gelten, aber im Internet ist die 5d2 wunderbar lieferbar ... auch im großen Fluss. Du kannst sie schon Samstag haben und das garantiert, wenn du wolltest.

Auch hat der Preis der 5d2 nach Vorstellung der 5d3 sich kein Stück bewegt, weder nach oben noch nach unten. Mal sehen wie es aussieht, wenn die 5d3 richtig verfügbar sein wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten