• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann erscheinen die neuen Modelle

nightgrapher

Themenersteller
Hallo,

ich mach´s kurz. Wann erscheinen neue Modelle von Canon? Gibt es da immer bestimmte Zeiträume, wie zB. bei Apple oder gibt es schon Infos?

Bin z. Zt. auf der Suche nach einer neuen, der 60D, und überlege ob es sich lohnt zu warten und diese dann als Auslaufmodell zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Gerüchten zufolge sollen bald neue Modelle angekündigt werden. Aktuell sind nur die 1Ds Mark IV und die 5D Mark III im Gespräch.
Da die 60D noch sehr neu ist, wird es noch eine Weile dauern, bis der Nachfolger der 60D erscheint. Selbst dann wird sich der Preis vermutlich nur geringfügig ändern. Heißt: Kauf jetzt, wenn du das Upgrade brauchst, warten lohnt sich nie.

davon abgesehen dauert es in der regel ewig, ehe eine angekündigte kamera verfügbar wird..

es kann sich aber lohnen zu warten, bis in japan wieder richtig produziert wird, da die preise zur zeit leicht erhöt sind.

lg

10D - März 2003
20D - September 2004 (18 Monate)
30D - März 2006 (18 Monate)
40D - September 2007 (18 Monate)
50D - August 2008 (11 Monate)
60D - August 2010 (24 Monate)
70D - ?

Hallo,

ich mach´s kurz. Wann erscheinen neue Modelle von Canon? Gibt es da immer bestimmte Zeiträume, wie zB. bei Apple oder gibt es schon Infos?

Bin z. Zt. auf der Suche nach einer neuen, der 60D, und überlege ob es sich lohnt zu warten und diese dann als Auslaufmodell zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Einfache Frage,willst du JETZT Fotos machen oder nur günstig einkaufen bzw. immer nur auf das neustes warten:confused::rolleyes:
Dann würde ich noch weiter warten,da kommen alle paar Jahre neue Modelle:lol:

mM

Danke für die Antworten.
Ich weiß halt nicht wie es mit dem Kameramarkt so läuft. Dachte es wäre vielleicht wie bei Spielen oder so. Da fallen die Preise auch, wenn es einen Nachfolger gibt.

Und wenn es jetzt so gewesen wäre, dass ich in 2 Monaten beispielsweise 100€ gespart haben könnte, dann wäre das schon viel Geld.
Aber dann werde ich mich jetzt bald mal aufmachen! Vielen Dank ;)

Ich werde auch auf den Nachfolger der 60d warten, ganz einfach darum, weil ich auf eine Zweistellige umsteigen will, aber die aktuelle Zweistellige technisch gesehen zu nah an meiner 550d ist. Hoffentlich ist es schon dieses Jahr soweit - und dann vielleicht mit mehr MP, besserem AF, höheren ISOs, schnellerer Serie, etc.

Danke für die Antworten.
Ich weiß halt nicht wie es mit dem Kameramarkt so läuft. Dachte es wäre vielleicht wie bei Spielen oder so. Da fallen die Preise auch, wenn es einen Nachfolger gibt.

Und wenn es jetzt so gewesen wäre, dass ich in 2 Monaten beispielsweise 100€ gespart haben könnte, dann wäre das schon viel Geld.
Aber dann werde ich mich jetzt bald mal aufmachen! Vielen Dank ;)

Kann man nicht verallgemeinern.
Sicherlich fallen irgendwann die Preise,aber man muss halt abwägen was einem momentan wichtiger ist...

Hoffentlich ist es schon dieses Jahr soweit

Das glaube ich nicht. Die 60D ist doch recht neu!

Canon Rumors sagt es ja in etwa so:

1Ds Mark IV – Early 2012
1D Mark V – Early 2012
5D Mark III – Late 2011 – Mid 2012
7D Mark II – Late 2012
70D – Early 2013
T4i – Early 2012

Guck mal was da alles noch vor der 70D angesiedelt ist. Ich denke die liegen da schon nicht so falsch und haben immer noch mehr Ahnung als wir...
Wo wir uns aber sicher sein können ist das die 70D nicht noch dieses Jahr rauskommt!

Was zum Teufel soll die T4i sein?

Das glaube ich nicht. Die 60D ist doch recht neu!

Canon Rumors sagt es ja in etwa so:

1Ds Mark IV – Early 2012
1D Mark V – Early 2012
5D Mark III – Late 2011 – Mid 2012
7D Mark II – Late 2012
70D – Early 2013
T4i – Early 2012

Guck mal was da alles noch vor der 70D angesiedelt ist. Ich denke die liegen da schon nicht so falsch und haben immer noch mehr Ahnung als wir...
Wo wir uns aber sicher sein können ist das die 70D nicht noch dieses Jahr rauskommt!

10D - März 2003
20D - September 2004 (18 Monate)
30D - März 2006 (18 Monate)
40D - September 2007 (18 Monate)
50D - August 2008 (11 Monate)
60D - August 2010 (24 Monate)
70D - ?

Wenn man die zu Früh gekommene EOS 50D außer acht lässt sind es eigentlich immer 18 Monate. Dann wären wir bei März 2012.

Andererseits gibt es derzeit nichts, was bei der EOS 60D fehlt, außer Unterscheidungsmerkmale zu anderern Kameraklassen.

Ich geh vom August oder Ende 2012 aus, da es so aussieht 18 Monate Rythmus sind ja ca. 1 1/2 Jahre. Da jetzt noch das Ereigniss von Japan hinzukommt kann das evtl noch etwas dauern. Aber die Japaner sind ja sehr fleissig und ehrgeizig. Lassen wir mal überraschen.
Solange meine 450D noch funktioniert brauch ich kein neues Modell. Würde die jetzt "Zu Bruch" gehen würde ich nicht auf eine 70D oder 650D warten sondern direkt eine Neue kaufen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten