• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wangerooge

TimoHillebrand

Themenersteller
Hey Leute,

ein neues Video von mir, welches ein paar Eindrücke aus Wangerooge zeigt. Bin morgens mal in Ruhe mit der 550D über die Insel gewandert. Leider nicht das beste Wetter erwischt, aber hab versucht, die Stimmung einzufangen.

http://vimeo.com/24957605

Kritik ist gerne gesehen :)

Cheers
Timo

Abgesehen von der ersten Aufnahme sieht ab Beginn des Videos bis zu der Aufnahme in der man dieses pinke Mini-Auto sieht für mich alles unscharf aus.

Die etwas kühlere Farbgebung mit Blaustich hat mir an sich gefallen allerdings finde ich, dass du sie etwas übertrieben hast weil halt in weißen Bereichen einfach keine Strukturen mehr erkennbar sind. Würde ich gerne mal ohne Magic Bullet sehen.

Hätte den "Wangerooge"-Schriftzug eventuell ganz weg gelassen oder ihn am Anfang eingebaut, der wirkt auf mich etwas deplaziert.

Deine Perspektivenwahl gefällt mir sehr gut; du hast, wie auch in deinen anderen Videos, in die ich auch reingeschaut habe zu sehen ist, ein sehr gutes Auge für Details. :top:

Auf jeden Fall interessant anzuschauen. :)

Grüße Manu

Also die Perspektiven sind wirklich sehr gut gewählt. Das mit der Unschärfe kann ICH so nicht sehen - das ist alles relativ ausgewogen. Die Stimmung kommt auch gut rüber, ist nun mal keine Sonneninsel:D
Den Magic Look finde ich nicht übertrieben, bei der Farbstimmung hätte Schwarz/Weiß auch gepasst.
Schade das da keine Wellenbewegung da war, das macht auch noch was her.
Einzig die Musik ist mir zu melancholisch, zu düster - ist doch kein Friedhof:evil:

Danke für die Rückmeldungen :)

Also wirklich 100%-ig scharf sind die Szenen glaub ich nicht, das kann evtl. aber auch an dem leichten Regen liegen, der son bisschen Rauschen mit rein bringt und die Sicht etwas trübt. Wollte diesmal etwas dramatisieren mit MB, aber hast schon recht, weiß franst teilweise aus.

Wow, super Film und natürlich auch eine wunderschöne Insel. Zum Glück hatten wir bei unserem Besuch mehr Glück.

Der Look gefällt mir sehr gut und auch die Perspektiven. So ab der Hälfte dachte ich, dass so langsam mal die Geschichte anfangen könnte. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten