• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack wandrd prvke 31 v3

20neu10

Themenersteller
Guten Tag!

Was mir an dieser Tasche mitfällt ist, dass der Schellzugriff der Tasche von jedem geöffnet werden könnte ohne das man es merkt. Bei meinem Lowpro Fastpack ist nicht mögich, da ich die Reisverschlussgriff einfach unter den Fächer verstecken kann. Das scheint sich bei v3 nicht geändert zu haben und ich habe gelesen, dass einigen Nutzerin so bereits das Eqiupment entwendet wurde.

Weiß jemand was sich an der v3 geändert hat im vergleich zum vor Modell?
Welche größe wäre Ratsam für eine 5D Mark III und Canon 100-400 II + Canon 16-35mm. Reichen da die 21 Liter? Zu klein wäre halt ein Nachteil, weil das Merke ich bei der Lowpro Fastpack die ich nutze, da rutscht das Polster immer weg, weil das Tele zu schwer ist.

Hallo,

ich habe zwar den 41er, aber abgesehen von der Größe sind die Rucksäcke ja identisch aufgebaut.

Wenn der Schnellzugriff für dich die Öffnung an der Seite ist: ja, kann man theoretisch von außen relativ unbemerkt öffnen. Allerdings befindet sich ab dem 21er dann ja im Rucksack noch der jeweilige Cube. Diesen kann man an der Seite verschlossen lassen, sofern man nur den Zugriff über den Rücken haben möchte oder den Cube "on location" komplett aus dem Rucksack nimmt. Das kommt jetzt darauf an, wie es dir am liebsten ist. Bei Bedarf kann ich dir Fotos vom 41er und Cube Essential Deep machen, damit du das einmal siehst. Sag einfach Bescheid.

Hinsichtlich Größe: schau dir die Größe der Cubes an: https://eu.wandrd.com/products/essential-camera-cube?variant=30940652634154

Essential (fits PRVKE 21)
  • External Dimensions: 27.9 X 11.4 X 24.1 CM
  • Internal Dimensions: 26.6 X 10.1 X 22.8 CM
  • Long Divider (x2): 29.21 X 1.3 X 10.1 CM
  • Short Divider (x3): 12.1 X 1.3 X 10.1 CM
Essential+ (fits PRVKE 31 and HEXAD Access)
  • External Dimensions: 31.7 X 12.7 X 27.9 CM
  • Internal Dimensions: 30.4 X 11.4 X 26.7 CM
  • Long Divider (x2): 32.4 X 1.3 X 10.1 CM
  • Short Divider (x3): 12.7 X 1.3 X 10.1 CM
  • Weight: 14.75oz (.42kg)
Das 100-400 II hat ja knapp 20cm Länge und 10cm Höhe, was der Cube für den 21er gerade so bieten würde, aber wenn man etwas Luft haben möchte, wäre der 31er mit dem Essential+ wahrscheinlich die bessere - aber auch teurere - Wahl.

Beste Grüße

Hi,

vielen Dank für die Ausführung.

Ich suche eine Alltagstasche in der ich meine Kamera täglich dabei haben kann. Oft entgehen einem schöne Motive, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Ich würde so viel häufiger fotografieren und müsste nicht immer extra einen Fotoausflug planen. Letztens war ich noch unterwegs und dachte nur, dass es echt schön wäre die Kamera jetzt dabei gehabt zu haben. Daher sollte die Tasche so klein wie nötig sein; damit auch das Gewicht entsprechend niedriger ist. Das Aussehen der Wandrd Taschen ist gut, dass sieht sogar an der Uni nicht so auffällig aus.

Der Schnellzugriff für die Kamera ist ja gerade der Vorteil der Tasche, deswegen wäre es m.E. nicht nützlich die Innentasche andersherum einzulegen. Kannst du mir nochmal bestätigen, dass man das Laptop aus der Tasche bekommt, ohne Einsicht auf das Fotoequipment zu gewähren?

Welche größe wäre Ratsam für eine 5D Mark III und Canon 100-400 II + Canon 16-35mm. Reichen da die 21 Liter? Zu klein wäre halt ein Nachteil, weil das Merke ich bei der Lowpro Fastpack die ich nutze, da rutscht das Polster immer weg, weil das Tele zu schwer ist.
Das würde sogar mit dem 31er und dem Essential Plus Einsatz knapp werden. Die 5D ist fast 12cm hoch, mit Schnellwechselplatte oder Winkel entsprechend mehr.

Hmm, dann wird es wohl nix. Den 41er für den Alltag wäre mir wohl zu groß. Ist halt immer schwer einzuschätzen, wenn man die Taschen nicht vorsicht hat. Kennt ihr vielleicht noch Alternativen für die Kombo?

Kennt ihr vielleicht noch Alternativen für die Kombo?
Wenn es in der Art wie der Wandrd sein soll dann wäre vielleicht einer der Shimoda-Rucksäcke was für dich. Ich habe seit kurzem den Action X30 (das alte Modell weil günstiger zu haben) und finde ihn klasse. Genaue Maße vom Innenleben könnte ichdir heute Abend schicken. Meine Canon R5 mit L-Winkel und zusätzlicher Schnellwechselplatte passt problemlos rein. Dazu das RF 14-35/f4 und das 70-200/f4 mit einigem an Kleinkram.

Wenn es in der Art wie der Wandrd sein soll dann wäre vielleicht einer der Shimoda-Rucksäcke was für dich. Ich habe seit kurzem den Action X30 (das alte Modell weil günstiger zu haben) und finde ihn klasse. Genaue Maße vom Innenleben könnte ichdir heute Abend schicken. Meine Canon R5 mit L-Winkel und zusätzlicher Schnellwechselplatte passt problemlos rein. Dazu das RF 14-35/f4 und das 70-200/f4 mit einigem an Kleinkram.

Danke für den Vorschlag. Aber der Rucksack erscheint mir riesig für den Alltag.

Kannst du mir nochmal bestätigen, dass man das Laptop aus der Tasche bekommt, ohne Einsicht auf das Fotoequipment zu gewähren?

Kann ich dir bestätigen. Du öffnest das Rückenteil oben, Reißverschlüsse also an den Seiten nur ein kleines Stück nach unten, und kannst dann in das Laptopfach, das sich im Rückenteil befindet, greifen. Das "Kameraabteil" ist weiter unten im Rucksack und nicht zu sehen. Dafür müsstest du das Rückenteil schon 3/4 aufmachen.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass eine 5D in den Essential+ passt, auch mit Schnellwechselplatte oder L-Winkel unten drunter. Der fehlende Zentimeter (oder etwas mehr mit Platte/L-Winkel) dürfte sich dadurch ausgleichen lassen, dass der Cube aus Stoff ist, der ist ja biegsam. Such mal nach BIldern der Cubes, da findet sich immer mal wieder auch eine Kleinbild-Canon auf den Bildern im Cube, auch bei Wandrd auf der Seite.

Alternativ: Mail an Wandrd. Die werden dir das beantworten können, der Aufwand sollte sich angesichts der Preises wahrscheinlich rechnen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten