• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wanderung

franz dengg

Themenersteller
Eine Wanderung zu den Rastkogel Seen

lg

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Bewertung.

Bild zwei ist nur ein kleines Hochmoor mit wenig Wasser und daher wahrscheinlich auch die starke blaue Farbgebung

lg
franz

Hallo franz
Bild 2 und 3 gefallen ausgezeichnet,
sowohl von den Farben und der Aufteilung. :top:
Vielleicht könnten sie noch ein Tick schärfer sein.

Bild 1 und 4 sagen mir nicht so zu.

Hallo Franz, Bild zwei (das kleine Hochmoor) ist wirklich super.
Kannst du mir sagen mit welchen Objektive du diese Bilder machst.
Gruß
Toni-1

Hallo Franz,

Bild 4 ist super mit dem Sonnenstrahl auf den Felsbrocken:top::top::top:

Kannst Du mir erklären, wie der Schattenabriss, fast wie mit dem Lineal, in der Mitte des Bildes zustande gekommen ist?

Gruss
Klaus

Hallo Franz,

ich beneide dich, ich komme momentan einfach nicht richtig in die Berge aber umso schöner ist es dann, deine Fotos bestaunen zu können. Bild 2 ist mein Favorit, hier hätte ich persönlich dem Himmel das Bonbonblau etwas genommen, es passt meiner Meinung nach nicht zur rauhen Atmosphäre des Fotos, oder vielleicht bin ich im Moment einfach auch nur zu arg auf dem Herr der Ringe Trip :rolleyes:

Mittlerweile ist es so, dass ich fast jedes Foto von dir in PS öffne und eine eigene Bearbeitung davon erstelle, einfach so für mich, weil ich deine Fotos mag!

Freu mich auf Weitere.

Lg, Timo

Der Schatten, der sich fast gerade von hinten, dann übers Wasser bis fast vor an die Insel zieht.

Ist mir halt aufgefallen, weil fast wie mit dem Lineal gezogen, was ja bei einer Gipfelkette als Schatten eher selten ist.

Gruss
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten