• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wanderstein und Fjord, Norwegen

gnmpf

Themenersteller
Beide Fotos habe ich im Sommer 2005 aufgenommen. Die Originalfotos sind beide jeweils leicht beschnitten. Sollte zwar gerade bei nichtbewegenden Motiven nicht passieren, aber in dem Urlaub hatte ich gerade meine 350D neu und vorher noch keine nennenswerten Erfahrungen mit der Fotografie gemacht.
Spätestens im nächsten Jahr will ich diesesn Land wieder bereisen, hehe.

Habe noch eine farblose Verison angehangen :)

Fernwehbilder, super. Das erste wirkt klasse auf mich, gerade auch durch den grossen Himmelanteil, das gibt Weite. Das zweite ist ebenfalls sehr schön, wobei mir die Farbversion viel besser gefällt. Beide könnten etwas grösser sein, Nr. 1 auf A3 wäre sicher genial.

Gruss
Uwe

Also die Bilder gefallen mir ebenfalls. Allerdings bei Landschaft kann ich mich irgendwie nie mit Hochkant anfreunden. Ich find das sieht immer so abgeschnitten aus. Vor allem beim ersten kann ich mir des super vorstellen wenn das im Querformat wäre.

Da muss ich aber auch irgendwann mal hin!

Hallo,
tolle Bilder. Da ich dieses Jahr auch noch nach Norwegen reise, würde mich mal interessieren, wo die Bilder entstanden sind.
Gruß,
Dirk

Mir gefällt das mittlere sehr gut.
Es strahlt Abenteuer aus.
Das schwarz/weiß dagegen sieht (für micht) völlig tot aus - der Mensch sieht einfach farbig. Ich weiß, es gibt andere Meinungen.
Gruß, Wolfgang

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Finde es sehr interessant zu hören, was andere mit den Fotos in Verbindung bringen.

Beide könnten etwas grösser sein, Nr. 1 auf A3 wäre sicher genial.
Wird bald als 40cm x 60cm an meiner Zimmertüre hängen, hehe. Mit der Größe (für Präsentation im Netz) hast du recht. Eine Zeit lang war ich in einem amerikanischen Forum recht aktiv und die Amis präsentieren die Fotos oft ein wenig kleiner. Normalerweise sind meine auch mindestens 800 x 600 Pixel groß.

drdirk, beide Fotos wurden in der Nähe des Preikestolen ("Predigtkanzel") aufgenommen. Dort fürhrt ein langer und wunderschöner Wanderweg hinauf. Alle Achtung, wenn du da bei gutem Wetter mit nur einer Speicherkarte auskommst ;)

Beim ersten gefällt mir die Bildaufteilung nicht. Da ist mir zu viel Himmel im Spiel. Zudem geht der Flußlauf bischen unter. Ich hab bei Landschaftsaufnahmen eben auch lieber das Querformat. Die SW-Version sagt mir garnicht zu. Die Farbversion ist ganz nett, aber da würde ich den blauen Himmel stark beschneiden.

Am besten gefällt mir #2, Farbe, Kontrast und Motiv sind da einfach am besten, #3 wirkt nicht interressant, auch #1 wirkt auf mich eher langweilig.

Bild 1 wirkt ein wenig langweilig, aufgrund des fehlenden Motiv's. Bild 2 dagegen ist super geworden und bei der 3 gefällt mir die Tönung nicht so ganz. Norwegen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste wo ich mal hin will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten