• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wandern mit der Nex 6

Patman

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin demnächst ein paar Tage in der Natur und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, wieviele Akkus man hier mitnehmen sollte. Ich habe die Nex erst diese Woche gekauft, aber schon 3 Ersatzakkus bestellt :) Ist hier eventuell ein zweites Ladegerät sinnvoll?

Genügen 4 Akkus? Das Problem wird sein, dass ich erst immer am Abend die Akkus laden kann :)

Danke für eure Hilfe :)

Hi,
Also ich mache im Winter immer mehrstündige Touren (5-7h) mit der Cam (NEX-6) außen am Rucksack befestigt. Also bekommt die richtig Kälte ab. Ich gehe immer mit 100% geladenem Akku los und mache ca. 50 - 100 Fotos. Am Ende der Tour habe ich dann ca. 65 - 85%, je nach Kälte und Betriebsdauer.

Wenn du einen zweiten dabei hast und am Abend laden kannst, kein Problem.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, empfehle ich dir das Bundlestar Ladegerät, und einen Akkupack mit 5000mAH. Dieses Ladegerät kannst du auch mit dem Akku versorgen und so dann deine Akkus der NEX unterwegs laden. Oder mit dem Akku die 6er sogar direkt laden, das geht auch.

lg
Matthias

Danke für die Antwort, stimmt, mit einem zweiten Ladegerät und der Nex 6 kann ich zwei Akkus gleichzeitig laden :)

Also ich mache im Winter immer mehrstündige Touren (5-7h) mit der Cam (NEX-6) außen am Rucksack befestigt.

Hallo Matthias,

das passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber könntest Du bitte mal ein Foto einstellen, wie Deine Kamera am Rücksack befestigt ist? Ich suche immer noch eine Lösung für Rucksack und Kamera.

Das wäre toll.

Grüße,
Kai

Genügen 4 Akkus? Das Problem wird sein, dass ich erst immer am Abend die Akkus laden kann :)
Kommt halt stark darauf an, wieviele Bilder Du machst. Auch ich komme bislang mit einem Ersatzakku (also insgesamt zwei) sehr gut hin und habe den ursprünglich geplanten Kauf von mindestens einem weiteren erst einmal zurückgestellt.

Gruss
Bezier

Kein Problem! Immer wieder gerne. Mit dem normalen Zoom (16-50) geht es sich mit der Tasche sehr gut aus. Die anderen Objektive führe ich dann meistens im Rucksack mit.

Ich habe aber noch was bemerkt: Ich muss die Tasche noch sichern, derzeit fällt sie mir aus der Schalufe wenn ich den Rucksack abnehme. Da werde ich diese über einen Karabiner am Rucksack befestigen müssen. Des weiteren habe ich an der Cam eine dünne Reepschnur als Schlaufe befestigt. Wenn ich nun den Reißverschluss öffne, kann ich sofort die Reepschnur fassen und am Handgelenk sichern. So kann die Cam nicht rausfallen. Oder du lässt die Schlaufe aus der Tasche hängen und kannst so erst die Cam sichern. Nervt aber bei viel Wind, dann fliegt diese immer in der Gegend rum...

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten