• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Walsrode Vogelpark 13.09.

Ich hab noch 1.

auch kinder..........
einmal darf jeder :angel: bist DU jeder? :evil::evil::evil:

aber zum ut! habt ihr noch bilder? ich suche noch ein paar nette raus

Wie sieht es denn mit Bildern aus?
Hier gehts doch um den Rückblick des UTs in Walsrode.

Gehört hier wirklich nicht hin. Dafür gibt es den Small Talk.
Oder sehe ich das Falsch???

Hallo Threadwaechter :D

Bilder hab ich auch noch, allerdings bin ich mangels Zeit nicht so schnell weitere zu durchsuchen und grob zu bearbeiten.
Kommt aber noch...

Joerch

äh, hallo?
äh wie ihr bearbeitet die bilder?

UPS, ich nicht aber man kann ja trotzdem was erkennen :angel:

@all
bearbeitet ihr alle eure bilder bevor sie hier gezeigt werden?

Nö,

Bis auf Konvertierung und Verkleinern ist da nix an Bearbeitung. Meistens jedenfalls :rolleyes:

EDIT: Beschnitt und ggf. Tonwertkorrektur gehören für mich zum Standard und fallen nicht explizit unter "Bearbeitung" ;)

Zuletzt bearbeitet:
äh, hallo?
äh wie ihr bearbeitet die bilder?

UPS, ich nicht aber man kann ja trotzdem was erkennen :angel:

@all
bearbeitet ihr alle eure bilder bevor sie hier gezeigt werden?

Also ich bearbeite sie schon.
Heißt Beschnitt ( wenn nötig ), Tonwertkorrektur ( wenn nötig ), und dann USM. Wenn ich sie hochladen will, kommt natürlich noch ein Verkleinern dazu.

Da ich eh nur gute Fotos zeige sind die natürlich leicht bearbeitet, da eh alles in RAW fotografiert wird. Ich möchte sie ja auch anderweitig verwenden. Schärfen (selektiv) ist notwendig, Tonwert, Gradation, Entrauschen bei hohen ISO 3200, 6400 :D, Weißabgleich bei Bedarf. Beschnitt gibt es bei mir nicht. Ne, ne nix geschummelt :evil:

Der von Jörg ernannte Threadwächterbär :angel:

... Schärfen (selektiv) ist notwendig, Tonwert, Gradation, Entrauschen bei hohen ISO 3200, 6400 :D, Weißabgleich bei Bedarf. Beschnitt gibt es bei mir nicht. Ne, ne nix geschummelt :evil:

Wat heißt denn hier schummeln?! :grumble:

Meines Erachtens spricht nichts dagegen, das Bild durch leichten Beschnitt harmonischer zu gestalten, ich behaupte ja nicht, das Bild wäre _genau so_ aufgenommen worden. Zumal den blöden Viechern einfach nicht zu verklickern ist, mal eben für ein paar Sekunden genau so stehenzubleiben...
*sich an die Dose Sprühkleber erinnernd die noch im Schrank liegt* :D

Sprühkleber ist gut :top: Muß ich mir merken. Aber UHU sollte bei Eulen auch gehen, oder? :lol:

Kannst Du doch gerne machen. Aber nachträgliches Cropen ist nix für Bären :p
Und deine Brennweite ist noch länger als meine!

750 gegen 520 Kleinbildäquivalent (ok alles Crop Cams :o).

meine rödeln nur fix durch ein konvertierer... und gut
ich hab nur ganz wenig bilder fürs forum bearbeitet, auch nicht mal eben hier ein wenig oder da....
:confused::confused::confused::confused::confused: sollte ich vielleicht doch???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten