• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Walimex Softbox-Speedring an den Adapter montieren

Schnabulation

Themenersteller
Hallo zusammen

Heute ist mein Walimex Set gekommen. (260/260)
Mal abgesehen davon, dass eine Softbox gefehlt hat, gefällt mir das Set wahnsinnig.

Doch eine Frage hätte ich noch. Wie montiere ich den Adapter an den Speedring der Softbox. Die Softbox war für mich nicht das grosse Problem..

Ich glaube, mein(e) Adapter sind zu klein oder der Speedring zu gross. Auf den Bildern kann man eine Lücke erkennen. Meiner Meinung nach, sollte doch der Adapter die Grösse des Speedringes haben??

Danke für die Hilfe!

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber der aluring sollte schon passen. meiner war 1mm zu gross. einmal die feile gezeigt und gut - bei dir hilft wohl nur zurückschicken.
ich mach dir nachher mal ein foto von meinem wenn gewünscht
grüße

Erst mal Glückwunsch zu dem Set!
Hab es auch seit einiger Zeit.
Normalerweise sind die Adapter so groß, damit sie genau in den Speedring passen. Also ist entweder der Speedring zu groß oder die Adapter zu klein geraten.
Ruf am besten einfach mal bei Walimex an. Sind tagsüber fast immer telefonisch zu erreichen. Normal schicken die dir dann kostenlos passende Teile.

Gruß,
Martin

Okey, das habe ich halber erwartet.. :(
Danke für die Hilfe!

Könnte mir evt. mal einer seinen Speedring-Durchmesser und seinen Adapter-Durchmesser angeben, damit ich weiss, was nun nicht genau ist..?

Vielen Dank

schreib denen die schicken dir nen neuen adapter.
genau den gleichen fehler haben sie bei mir letzte woche auch gemacht, aber war absolut kein problem nen neuen adapter zu bekommen.

Jaja, die chinesischen Fertigungstoleranzen :lol:

Ich dachte eigentlich bei den Spedringen gäbe es (zumindest innerhalb des selben Herstellers) nur eine Grösse... sehr mysteriös (oder schlecht geplant)...

Umtauschen des Adapters sollte aber bei Walser kein Thema sein... ärgerlich nur wenn du das Porto übernehmen musst (Der Adapter könnte entsprechend verpackt noch als Maxibrief durchgehn!)

Eben, die Frage ist, ob die Adapter zu klein geraten sind, oder ob der Speedring zu gross ist.

Könnte nicht kurz ein Walimex K&DS Besitzer den innendurchmesser des Speedrings ausmessen?

Vielen Dank

Walser hat seine Softboxen letztes Jahr umgestellt!
Vorher hatten die Speedringe 144mm Durchmesser, die neuen haben 152mm Durchmesser.
Mir haben sie aus versehen auch den falschen (alten) geschickt! Einfach anrufen und denen erklären. Tauschen die anstandslos um...
;)

Guten Tag Herr Heller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie falsche Ware erhalten haben. Wir werden Ihnen natürlich die fehlende Softbox mit dem kleineren Speedring zusenden und einen größeren Softboxadapter für die Softbox die Sie bereits erhalten haben.

Super Service! Nur zu empfehlen!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten