• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf walimex pro Video Rig Komplettset, 5-tlg. Pro. II Erfahrungen

Lewakaas

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich suche für meine DSLR (5D Mk3) ein preis-leistungs-mässig gutes Schulterstativ. Ich bin dabei auf das walimex pro Video Rig Komplettset, 5-tlg. Pro. II gestoßen. Leider bin ich im Netz hinsichtlich der Brauchbarkeit nicht so recht fündig geworden? Hat hier irgendjemand damit Erfahrungen?

- Danke!

Hier der Link zum Rig:

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...ex_pro_Video_Rig_Komplettset_5_tlg_Pro_II.htm

Also ich habe mir das Rig mal beim Händler angesehen und muss sagen, dass ich schon positiv überrauscht war. Es ist solide verarbeitet, und wenn man hinten gewichte anbringt, dann liegt es auch gut auf der Schulter.
Der Follow Fokus erfüllt auf jeden Fall seine Aufgabe! Zu dem Monitor kann ich leider nichts sagen.
Die Matte Box machte im Laden einen sehr guten Eindruck finde ich ... Wie das dann alles in der Praxis und bei längeren Drehs aussieht weiß ich leider nicht.

Ich hoffe es kann dir noch einer Antworten, der das Rig wirklich schon eine Weile in Verwendung hat :) Kostet ja leider eine Menge Geld dieses Rig :(

Liebe Grüße

Danke gauschiboy für Deine Einschätzung. Es ist auf jeden Fall schon mal interessant zu wissen, dass das Walimex einen soliden Eindruck macht. Oft hört man ja, dass die Walimex-Produkte nicht so hitverdächtig sein sollen. 1000.- Euro sind zwar ne Stange Geld, jedoch ist das Gesamtpaket einigermaßen okay für den Preis... finde ich. Wenn Du ein würdiges Konkurrenzprodukt zu einem annehmbaren Preis kennst, lass es mich bitte wissen - danke!

Gruß

Gibts denn schon Langzeiterfahrungen? Ich hab mir heute das Pro I Set 3-Tlg bei Amazon für sage und schreibe 460 € bestellt. Prinzipiell das gleiche Set, nur ohne Monitor und die Mattebox ist eine einfache - d.h. man kann die seitlichen Flügel nicht in der höhe verstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten