• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Walimex Pro 85mm/f1,4

Krieger_des_Lichtes

Themenersteller
Nach einigem überlegen biete ich hier mein im letzten Herbst gekauftes Walimex Pro 85mm/f1,4 an.
Ich bin mit der optischen Leistung zwar absolut zufrieden, hätte aber nicht gedacht, dass mir der Autofokus so sehr fehlen würde.
Ich habe versucht Kinderporträts damit zu machen und musste feststellen, dass die kleinen Gören einfach viel zu schnell für meine manuellen Fokussierfähigkeiten sind.
Das ist sicherlich auch Übungssache, aber ich habe leider nicht so oft Gelegenheit diese Fähigkeit zu trainieren, und da ist es dann schade um jedes Foto das nicht richtig scharf geworden ist.
Wie schon gesagt, die Abbildungsleistung ist wirklich hervorragend - sowohl an der K200D als auch an der vergleichsweise hochauflösenden K-5. Auf jeden Fall ist es besser als alle Zoom-Objektive die ich bisher kenne. Das hängt sicherlich auch ganz wesentlich damit zusammen, dass es für das Vollformat gerechnet wurde und daher am APS-C-Sensor die kritischen Randbereiche wegfallen. Auch das Bokeh ist sehr angenehm.
Im Studio ist dieses Objektiv sicherlich genau an seinem richtigen Einsatzort. Außerdem eignet es sich gut für Filmaufnahmen mit der DSLR da ja der Fokus dort manuell nachgeführt werden muss.
Ich fotografiere jedoch fast ausschließlich outdoor, und Filmaufnahmen mache ich kaum.
Da das Objektiv keinerlei Gebrauchsspuren aufweist - ich habe es im Grunde genommen nur zwei mal testweise verwendet - und daher absolut neuwertig ist, möchte ich es nicht für`n Appel und `n Ei verramschen.
Ich stelle mir als Kaufpreis 200,- € vor, wobei da schon der Versand und eine vernünftige Objektivkappe (knapp10,- €) von Hama (die originale taugt nicht viel) dabei ist.

Bei Interesse bitte per PN melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten