Ah danke sorry das ich ewig nicht geantwortet habe.

aber ein studium Braucht auch seine zeit
Kein Problem. Ich geh' langsam auf die 40 zu. Ich hab' Zeit.
Wieviele Auslösungen macht der Yongnuo denn mit dem Block? Ich meine mit einem Satz Eneloop komme ich je nach Leistung auf 200 bis 500! Auslösungen.
Oder läd der blitz dann noch schneller?
Ich misch' mich auch noch mal mit ein...
Ich hab irgendwann aufgehört, die Anzahl der Blitze bzw. Bilder zu zählen.

Die Kombination aus Powerblock und Yongnuo habe ich bei diversen Shootings in- und outdoor eingesetzt
(und setze sie auch weiterhin ein) und kann nur sagen, dass die Leistung der Blitze mehr als akzeptabel ist. 1.500 Fotos sind absolut gar kein Problem, wie Sensorquäler schon geschrieben hat; die Ladeanzeige des Powerblocks hat sich um einen, maximal zwei Punkte (von vier) verringert. Dabei scheint auch Kälte (bei um den Gefrierpunkt geshootet) kein wirkliches Problem darzustellen.
Ladezeit beim Blitz fällt quasi aus. Die Blitze sind sofort einsatzbereit und Dauerfeuer macht ihnen gar nichts aus. Meinen Blitzen jedenfalls nicht.
Klar, der Yonguo wird bei Dauergebrauch irgendwann wärmer. Aber von heiss kann ich persönlich nicht sprechen. Man quatscht ja auch mit dem/den Model/s, weist an, redet Blödsinn zum auflockern und da verstreichen Sekunden, in denen der Blitz "abkühlt", wenn man so will. Und zwanzig Fotos bei einem Shooting in Folge, ohne zwischendurch mal zu korrigieren oder zu reden, mache ich eh nicht. Des weiteren habe ich den/die Blitz/e auch nicht durchgehend auf volle Pulle stehen. Outdoor ab und an ja, aber eher selten.
Der Powerblock ist für die Stromversorgung der Blitze zuständig. Die Akkus dienen dann wohl nur noch der Elektronik (Anzeige z.Bsp. - man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe). Nach Gebrauch eines Blitzes an einem Powerblock weisen die Akkus so gut wie keinen Verlust auf.
Beim Gebrauch von Akkus ohne Powerblock merkt man doch schon recht deutlich, dass sich nach einigen Blitzen die Aufladezeit erheblich verlängert. Das passiert mit Powerblock eben nicht. Das Licht ist einfach da, wenn's gebraucht wird.