• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Walimex FT-009H

• Themenersteller Themenersteller Gast_2700
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2700

Guest
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kopf: Walimex FT-009H 3D Neiger?

Hallo AK74,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit diesem von Foto Walser angebotenen Kopf wirst Du sicher nicht sehr glücklich, wenn da eine größere Kamera drauf soll. Für eine leichte Prosumer mag er reichen, aber eine DSLR, eventuell mit größerem Objektiv kann von diesem Kopf ganz sicher nicht fest gehalten werden. Diese Bauart entspricht der Ausführung bei den meisten Billig-Stativen, ist allerdings schon aus Metall.

Allein, Vertrauen setze ich in eine solche Konstruktion nicht mehr.

Gruß

Willi

Ehrlich gesagt, sieht der "billig" aus. Ich würde ihn nicht nehmen.
Walser hatte mal einen der sah echt gut aus (FT-010 glaub ich).
Wenn die Kosten ein Problem sind, wie wärs denn mit einem Kugelkopf?
Den FT-002H hab ich selber und bin sher zufrieden damit. Wenn der fest ist, rührt sich gar nix mehr...

Nen Kuggekkopf hab ich ja. Ich such halt nen einfachen 3D Neiger für Panoramaaufnahmen.

Kann das mit dem FT010H nur bestätigen. Für Manfrotto hat mein Geldbeutel nicht gereicht und meine Regierung nix bewilligt :D Von daher das Wallimex und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden. Ist kein Profigerät, aber äußerst robust, gut verarbeitet und stabil. Ich hab es lieb und meine Regierung mich auch weiterhin :p

Dito, um den FT-010H noch ein bischen zu verbessern kann man die Griffe mit ner Gewindestange auch verlängern.
Gruß Volker.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten