• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Studio Walimex Falthintergrund verzogen

Beast_of_Prey

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe heute meinen Walimex Falthintergrund weiß/schwarz 150x200cm erhalten.

Viele Leute regen sich ja über die Falten auf die nach dem Ausspannen bleiben auf. Ich habe in anderes Problem. Wenn ich den Falthintergrund aufspanne bildet der Rahmen immer ein "S", also er ist wie verzogen. WEnn ich versuche den zu richten schlägt er ab einen gewissen Pubkt in die andere Richtung um und bildet ebenfalls ein "S".

An alle die den Hintergrund haben: War/Ist das bei euch auch so? Gibt sich das mit der Zeit oder ist das Teil defekt.

Mir nützt das teil ja nix wenn der Hintergrund immer eine Welle bildet

Du kannst doch bei einem Falthintergrund in der Preislage "Walimex" nicht allen ernstes erwarten, dass dieser völlig plan ist!? Ich mein ... das ist Federstahl, damit das Ding kompakt bleibt. Das ist ähnlich wieder der Unterschied von einem Billigreflektor und einem Sunbounce.

Bin leider momentan nicht zu hause, daher kann ich kein foto liefern.

Bei 70€ für ein Stück Stoff erwarte ich das der plan ist. Ich rede nicht von +/- 2-3cm auf die 150cm. Aber 10-15cm finde ich extrem krass.

Dann hätte ich mir auch den von DevaSun für 39,99euro kaufen können

15cm erscheint mir viel. aber mach mal nen foto, wenn du daheim bist.

Ich glaube, ich weiß wo Dein Problem ist.

Ähnliches hatte ich auch bei Lastolite.
Der Federstahlrahmen, der das Ganze spannt, verdreht sich manchmal, so dass sich so ein S bildet.

Versuche mal den diesen Spannrahmen in seiner Führung gerade zu drehen.
Meistens hilft es auch das Ganze mehrmals wieder zusammen zudrehen und aufzufalten.

Ich habe mal zwei Fotos angehangen.

@rykol: Immer wenn ich versuche den gerade zu drehen schnappt der über in die andere Richtung, aber ich werde versuchen den ein paar mal auf und wieder zu zuspannen. (EDit) Habe den rahmen geprüft, der ist nicht in sich verdreht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso, wie ich es mir dachte.:)

Du musst versuchen, den Spannring in seiner "Führung" (der Stoffschlauch, in den er eingenäht ist) gerade zu richten, da er in sich verdreht ist.

Hört sich allerdings leichter an, als es ist, da beim Versuch des Drehens meistens das passiert, das Du beschreibst -> er springt in die andere Richtung.

Der Rahmen ist in sich nicht verdreht, das habe ich gecheckt. Ist wirklich seltsam. Habe jetzt aber auch gesehen, das die Naht an einer STelle schon etwas aufgerissen ist. Ich schicke das teil wieder um und starte einen neuen Versuch. Bin eigentlich kein Rücksender, aber so macht das teil keinen Spaß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten