• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Walimex 3D-Neiger FT 010

rudiru

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich brauche mal Infos zu dem o.G. Neiger.
Ich habe mir das WT 666 mit dem Neiger bei Walser bestellt.
Bereits zweimal habe ich es zurückgesendet, weil die Verbindung zwischen Neiger und Stativ nicht richtig saß. Bei der dritten Lieferung ist das Problem das selbe. Offensichtlich steht die in der Bodenplatte des Neigers eingelassene Buchse etwas vor. Die Frage ist nun, ob das möglicherweise ein generelles Problem ist, oder ob ich noch Hoffnung haben kann, eines Tages einen festsitzenden Neiger zu erhalten.
Die Kombination ist ja ansonsten sehr stabil und ich würde sie gern behalten, wenn Hoffnung auf Besserung besteht.
Auf den Fotos sieht man hoffentlich was ich genau meine.
Schaut also bitte mal nach, wie es bei Euch aussieht.

Danke schon mal

Rudiru

So einen breiten Spalt hat meine Kombination nicht. Aber hast du auch die 3 Madenschrauben auf der Unterseite der Mittelsäulenplatte (oder wie auch immer das heißt) angedreht? Diese sichern den Kopf gegen das Verdrehen.

Das mit dem anschrauben hab ich nicht gemacht, aber der Spalt wird dadurch ja auch nicht kleiner....

Aber es kann nicht mehr wackeln. :D

Evtl. kann man die Buchse mit einem großen Schraubendreher aber auch noch weiter in den Kopf schrauben?
Ich hab jeztzt keine Lust mein gutsitzendes Stativ zu zerlegen um nachzuschauen.

War bei meiner (gleichen) Kombination auch, hab mit nem Dremel nachgebessert, das Ding war zu billig zum reklamieren...

Riesbeck schrieb:
Kann es vielleicht sein, das du die Gewinde Schraube nur richtig rein drehen musst?

geht nicht weiter rein

Ich werd den Neiger wohl nochmal auf die Reise schicken.
Schade, das Material ist ja für den Preis ziemlich gut, aber diese Kleinigkeiten machen wohl den Unterschied aus.

Dank Euch für die Antworten

Gruß

Rudiru

WERBUNG
Zurück
Oben Unten