• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Portraitaufnahmen einiger Vögel zu machen.

Mit einem 100L Makro oder 85/1.8. Träum und schwärm

Die Rosenburg ist super zum fotografieren, war schon ein paar mal dort.
Vorallem die Sondervorführungen "Falknerei zu Pferd mit Jagd- und Hofmusik Rosenburg"!
Hier mal ein Link: http://www.rosenburg.at/?ID=falknerei

Burg Kreuzenstein war ich schon einmal, wobei mir persönlich da die Rosenburg besser gefällt.
Außer das es halt auf Kreuzenstein den fescheren Falkner gibt. (für meine Geschmack zumindest):lol: :evil:

Ich hab am nächsten Sonntag, 29. April vor nach Kernhof in den Weißen Zoo zu fahren, die Tigerjungen fotografieren.
Natürlich nur wenn's Wetter passt!

Hat jemand Lust mit zu kommen?

http://www.kameltheater.at/home-kamel.html

Döllersheim war ich im Vorjahr, ist aber eher uninteressant!

Über die Staumauer bin ich auch schon gegangen, das hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. ;)

Bei der Ruine Lichtenfels war ich noch nie. Hast du dir die schon mal angesehen Bernhard?

Vom fotografischen Aspekt ist Döllersheim bescheiden, stimmt schon.

Die Staumauer ist je eh weniger interessant, die Innereien sind für Maschinenbauern und Elektrotechniker ja viel spannender. :)

Lichtenfels war ich schon mal. Ist eine Ruine Ich fand es ganz nett, aber länger als eine Stunde ist man auch nicht dort. Nicht so imposant wie Kollmitzgraben.

Kommendes Wochenende (27-29) ist der Eurojack, eine internationale Holzfällerveranstaltung in Langschlag, da darf ich nicht fehlen.

Viel Begeisterung gibts für die Greifvögel ja anscheinend nicht. Deswegen würde ich jetzt mal die Hagenbachklamm vorschlagen (die Möglichkeit für Greifvögel hätten wir hier dann evtl. auch).

Was meint ihr?

Hallo

wenn sich nicht mehr Leute finden, dann wird es eben ein kleines Treffen.:)

Hagenbachklam wäre für mich mit 18. oder 19. sehr günstig, mit dem Stammtisch in Wien zu verbinden.

Hagenbachklamm: wenn's zeitlich passt, dann auch Sam.24 & ich. 18. oder 19.05. ist allerdings eher nicht so gut, macht's aber einmal aus, dann sehn wir weiter. :)

18.-20. geht bei mir leider gar nicht.

Aber von mir, macht auch mal einen Termin aus und ich schau dann obs mir ausgeht.

Hintergrund wieso ich FR oder SA vorgeschlagen habe, ist das ich das dann gleich mit einem Besuch beim Stammtisch in Wien am FR und am SA mit einem Besuch der der Oldtimermesse (19 u. 20 Mai) in Tulln verknüpft hätte. Auf der Oldtimermesse war ich schon mal vor Jahren das ist ganz nett dort, wenn man sich etwas für gut instandgehalten Autos begeistern kann.

Wenn die Habgenbachklamm wann anders erkundet wird ist das auch kein Thema für mich.
DO geht bei mir eher schlecht, bzw. Start nicht vor 10.

Da die Greifvögel ja nicht so der Renner sind und es sonst hier zur Zeit auch eher ruhig ist, ergreife ich mal die Initiative und schlage mal ganz frech Folgendes vor: :o:angel:

Samstag, 02.06. - Treffen in der Hagenbachklamm:

Treffpunkt: 10:00 Parkplatz Hagenbachklamm in St. Andrä-Wördern

Jeder nimmt sich eine kleine Jause wieder selber mit für die Klamm zwischendurch. Danach Einkehr im Gasthaus Bonka (http://www.bonka.at) in Oberkirchbach.

Mit dabei:

SonjaJ82

fotohexe69 (?)
phototipps.com (?)
blunco (?)
sokol (?)
Sam.24 (?)
waldviertler (?)

Bis zum 2. Juni dauerts noch a Weilchen, wer dabei sein will hat - so hoffe ich - noch genügend Zeit das UT einzuplanen.

Ich selber hab im Mai leider keinen freien Tag mehr übrig. Sollet ihr aber die Greifvögel - wo auch immer - oder ein anderes Treffen machen wollen, dann natürlich gerne noch im Mai (dann könnten wir die Hagenbachklamm auch nach hinten verschieben!). ....eh klar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten