• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Waldlicht

Augenblick-Art

Themenersteller
Bin gespannt auf eure Kommentare.... ....hab mir Mühe gegeben mit der Schärfe.....
 
Für mein persönliches Empfinden ist die Schärfentiefe zu hoch - ich hätte eine offenere Blende gewählt und damit versucht, den Hund etwas mehr freizustellen. So wird der HG ziemlich dominant, was schade ist.
 
vielen dank für deinen comment, ich werde das nächste mal darauf achten! (muss es so oder so nochmals machen, weil ich das halsband vergessen habe zu umkehren....) ich depp
 
Das Licht ist sehr schön und auch die Schärfe ist ok. Wie bereits erwähnt, käme der Hund mit unschärferem Hintergrund noch besser zur Geltung, aber die Stimmung des Bildes und der interessierte Blick des Hundes gefallen mir gut.
Deinen Hund finde ich übrigens total klasse :). verrätst du mir die Mischung?

Lieber Gruss
Muffin
 
ja, noch etwas HG weichzeichnen und das nächste mal von anfang an die richtige blende nehmen würde nicht schaden, da hast du recht! =)

er ist ein beauceron-schäfer/husky-mix :)
 
Da lag ich gar nicht mal schlecht mit meiner Vermutung, denn auf Beauci und Schäfer habe ich auch getippt. Ein wirklich schöner Hund und die "kreativen" Ohren finde ich besonders toll.

Lieber Gruss
Muffin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten