• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wacom Bamboo pen&touch gross genug für iMac?

dani88

Themenersteller
hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob jemand ein wacom bamboo pen&touch in kombination mit einem 27" imac nutzt?

daten:
147mm x 92 mm
2540dpi

reicht das für einen solch grossen bildschirm?

ich würde es für ps arbeiten einsetzen z.b. stempel, maskieren usw.

danke

gruss

ich wollte mal fragen ob jemand ein wacom bamboo pen&touch in kombination mit einem 27" imac nutzt?
Nein, aber ich verwende dieses Grafiktablett für eine 2-Monitor-Lösung die insgesamt knapp 3000 pixel "breit" ist - ohne jedes Problem und sehr zufriedenstellend - hilft das? :)

Seit wann ist das hier ein Schwanzvergleich?
Setzen, sechs.

Boah bleib "locker" Mann, :p nur weil ich nen 22" und nen 30" Monitor Parallel betreibe ist das noch lange nichts besonderes.
Des weiteren sollte der Threadstarter seine Frage nicht zu spezifisch sondern mehr allgemein stellen. ;)

Interessant wird es mit dem Tablett erst wenn ich mir meinen PC zusammen gebaut habe mit dann voraussichtlich 6 Monitoren Parallel. :ugly:

PS: An dein Ego: Zusammengerechnet 48"...

Keine Ahnung was Du damit genau meinst, 2 Monitore Parallel ?

Ach ja ich habe das Bamboo Pen & Touch 2nd Gen, funktioniert soweit alles einwandfrei wenn das Tablett den mal funktioniert.
Mein 2tes ist gerade in "Reparatur" da sich das Tablett so verhält als wäre die linke Maustaste gedrückt obwohl diese nicht gedrückt ist. :grumble:

Noch ein Tip an die Benutzer dieses Tabletts:
Legt eine Laminierfolie für Heisslaminierung auf das Tablett, dann nutzt die Stiftspitze kaum noch ab. ;)

Und an den Threadstarter:
Willst Du Ernsthaft damit Arbeiten hol Dir auf jeden Fall ein grösseres Model. ;)

ist das quasi das A5 Grafiktablett, oder? bin auch am überlegen ob ich mir eins zuleg, und weiß noch nicht ob ich mir A5/A4 bzw. Bamboo / Intuos zulegen soll...

hallo zusammen

daten:
147mm x 92 mm
2540dpi

reicht das für einen solch grossen bildschirm?

ich würde es für ps arbeiten einsetzen z.b. stempel, maskieren usw.

danke

gruss

Vielleicht muss das jeder für sich selber entscheiden?
Aber ich finde dass das ohne Probleme geht,denn 27" ist ja auch nicht besonders groß.

kann ja sein das es zu klein ist von der genauigkeit.

ok vielen dank für eure antworten, meine entscheidung ist gefallen.
werde mir das mal zulegen, wird für den anfang schon reichen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten