• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wackelnde speicherkartenklappe an 350D

Ben1993

Themenersteller
ich hab meine geliebte 350d jetzt ca ein 3/4 jahr! hab schon seit längere zeit gemerkt das die speicherkartenabdeckung ein wenig spiel hat. dann hab ich mal in einem fotofachhandel gefragt und die haben sich das angeschaut und gesagt, dass das bei deren 350d auch so ist! die abdeckung ist zwar geschlossen, aber wenn ich sie in der hand habe da stört es schon ein bisschen...
kennt ihr das auch, oder wisst ihr was ich dagegen machen kann???
würde mich über eure antworten freuen..:)

Was heißt "ein wenig Spiel"?
Ist das 1/10mm oder 1mm?
Kann man sie leicht bewegen oder wackelt sie wie ein Lämmerschwanz?

Auch bei meiner Cam (Mai 2005) ist die Klappe "bombenfest".
Kann mir aber vorstellen, dass eine klappernde Klappe nervt. Vielleicht mit ein bisschen zusammengerolltem Klebeband (Tesa) o.ä. festklemmen ? Müßte man natürlich nach jedem Öffnen neu machen.
2. Tip: So oft wie möglich über USB die Bilder auslesen und die Karte so selten wie möglich wechseln. Schont IMHO die doch recht empfindlichen Pins des eingebauten CardReaders und in Deinem Fall dann auch die Klappe :rolleyes:

Gruß

Sich keinen Kopp machen wegen nix.
mich nerven leider immer so kleinigkeiten....:D

Auch bei meiner Cam (Mai 2005) ist die Klappe "bombenfest".
Kann mir aber vorstellen, dass eine klappernde Klappe nervt. Vielleicht mit ein bisschen zusammengerolltem Klebeband (Tesa) o.ä. festklemmen ? Müßte man natürlich nach jedem Öffnen neu machen.
2. Tip: So oft wie möglich über USB die Bilder auslesen und die Karte so selten wie möglich wechseln. Schont IMHO die doch recht empfindlichen Pins des eingebauten CardReaders und in Deinem Fall dann auch die Klappe :rolleyes:

Gruß
genauso hab ichs auch gemacht (tesa, usb);) wäre dann auch meine nächste frage gewesen obe der tesa der cam irgendwie schadet?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten