• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wache!!

Pixelpapst

Themenersteller
Neulich im Zoo Hannover...

Die Erdmännchen waren schwer aktiv (mein Autofokus ebenso). :D
Ich übe ja noch, das sind meine ersten Versuche mit der Canon 20D.

Gruß, PP

Edit: Ich sehe gerade, daß ich die Reihenfolge durcheinander gebracht habe. Aber ich denke die Punkte sidn ziemlich gut selbst zuzuordnen :end-edit

Hi,

das Fazit, hart aber herzlich, vorneweg: Du musst noch viel weiter üben :D
Warum?

1) Unten zuviel und oben zu wenig platz.
2) siehe 1) in gesteigerter form. und ein breitformat ist bei so einem objekt nicht der brüller.
3) siehe 1) der rechte schaut leider gegen die decke. bei solchen motiven sollte man den viechern auch raum zu schauen geben. bei bewegten tieren auch raum zum laufen.
4) der stein genau vor dem erdmänchen stört gewaltig

Die Motive sind im allgemeinen ziemlich langweilig weil schon tausende male vorher gepostet. Das 3. ist da noch das beste von.

Über Rahmen kann man sich lange streiten. Deine sind technisch ausgefeilt - mir gefallen sie aber trotzdem nicht (Wie fast jeder Rahmen der nicht an der Wand hängt ;-) ).

Und jetzt kommt das positive :D :

Die schärfe ist sehr gut und die Farben empfinde ich als natürlich.

Puuuh: Langer Text, aber vielleicht hilfts ja ein bisserle :rolleyes:

Naja bischen viel gelaber vorher. Das Motiv ist immer wieder gerne genommen und ich mag die Viecher auch.
Ich finde das erste recht ansprechend, die anderen da hat er recht sind leider nicht so dolle.... sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten