• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

W-LAN

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine Frage im eigentlichen nichts mit Fotografie zu tun. Ich habe mir nach reiflicher Überlegung endlich ein neues Notebook gegönnt, weil ich doch ziemlich häufig unterwegs bin und meine Bilder auf einem vernünftigen Bildschirm anschauen will. Also habe ich mir das HP NX 7000 Exclusive Promo Edition geholt, mit dem ich absolut zufrieden bin. Der Centrino Prozessor arbeitet schnell und leise, und auch der Monitor ist für Notebook- Verhältnisse sehr gut.

Aber ein Problem habe ich: Ich nutze zuhause schon seit geraumer Zeit einen Wireless- Broadband Router von D-Link. Für mein altes Notebook habe ich mir dazu die passenden PCMCIA Karte geholt und für meinen Desktop PC eine einfach Wireless Karte. Nun dachte ich, ich könnte meinen Centrino Prozesser einfach so in das Netzwerk integrieren, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll! Ich habe auf dem teil keine Software gefunden mit der ich das steuern könnte. Weiß jemand von euch da vielleicht bescheid?

Ist ne blöde Frage, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Bei Intel geht nie jemand ans Tele und die Leute bei D-Link haben genauso viel Ahnung davon wie ich!

Jörg

Wenn du Win XP hast, müstest du eigentlich ein Sysmbol in der rechten unteren Ecke haben...
Dort rechts draufklicken und Zugangsdaten abgleichen um auf den Router zugreifen zu können...
Ist deine WLAN Schnittstelle / Karte in der Systemsteuerung überhaupt aktiviert? Eventuell must du auch dort unter Einstellungen die Zugangs und Berechtigungsdaten abgleichen...

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe WinXP und laut den Netzwerkverbindungen ist die Verbindung auch aktiviert. Sie aktiviert sich automatisch wenn ich das Notebook einschalte. Das heißt 1394 Verbindung!

Aber ich sehe unten kein Symbol dafür! Habe das Teil nach dem kaufen gleich formatiert, danach aber alle Treiber wieder draufgespielt. Fehlt mir da irgendwelche Software?

Jörg

1394 ist eine fire-wire schnittstelle. sollte nix mit w-lan zu tun haben.

eventuell ist am laptop selber noch ein kleiner schalter mit den w-lan aktiviert werden muss (ist bei meinem Toshiba Laptop so) ansonsten RTFM

:rolleyes:

Hallole,

alle meine Probleme bezüglich WLAN habe ich im wirklich ausgezeichneten Forum spotlight.de gelöst bekommen. Nur so las Tip.

Gruß
boerzel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten