• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW T1 Pritschenwagen update T1 Fensterbus

Wutzman

Themenersteller
Mal wieder mal ein paar Nachtbilder mit meinem Billig DIY Licht.

gruß Wutzman

Zuletzt bearbeitet:
AW: VW T! Pritschenwagen (Nachtaufnahme)

3 und das letzte find ich sehr geil Ausgeleuchtet. 1 und 2 sieht irgendwie aus als hättest du da eine Maske in PS drauf geworfen... ich geh mal davon aus das es echtes Licht ist ;)

gefällt mir richtig gut, spiele derzeitig auch mit lightpainting etwas herum.

stark! aber bei den ersten hättest doch den hg nochmal schießen können und dann das licht rausmachen :) ansonsten endlich mal wieder was ansehnliches hier im forum:)

Gut gemacht.

Kannst du mal sagen aus wie vielen Einzelaufnahmen die letzten 3 Bilder gemacht wurden?

die letzten 3 Bilder sind Out of Cam (nur das Kennzeichen wurde entfernt und mein Logo eingefügt)

bei dem Bild mit dem Besitzer sieht man es auch in Orginalgröße das er nicht ganz scharf ist (ist halt nicht so ganz leicht so still zu sitzen beim ableuchten ;) )

Zuletzt bearbeitet:

sehr geil
hast du da mit einer leuchtstoffröhre (kaltlichtröhre) gearbeitet ?
wenn ja wie hast es mitm strom gmacht

da ich jetzt schon recht viele anfragen aus zig Ländern hatte habe ich mal ein paar Bilder gemacht.

Light Scraper

der "Power Switch" ist allerdings kein Schalter sondern ein Taster .das erleichtert einen das Arbeiten .und man muß im Dunkeln nicht an einem Schalter rummfummeln . die ersten 2 Bilder hier sind mit einer 2 Meter Version enstanden ,bei der sind die Röhren dann überlappend angeordnet damit das licht dann gleichmäßig ist und keine Lücken entstehen.

bei der 2 Meter Version habe ich unten auch eine halterung drann gemacht für ein Kinderwagen Rad ;) damit kann man dann gleichmäßiger das ganze Abfahren .

also alles recht Simpel und sehr günstig .
es ist sehr viel nur aus "Schrott gebaut"
die Buchse für das Akkupack ist der Stromanschluß eines alten cd rom Laufwerks z.b. Lampenseitig ist dann der Stecker eines alten ATX Netzteils. das akkupack besteht aus alten ausselektierten AA Akkus .usw

gruß Wutzman

@Peter RT das mit dem Rauschen ist echt eine merkwürdige sache die stellen die ausgeleuchtet wurden Rauschen viel weniger als die ganz Dunklen stellen. kann Mir das auch nicht so ganz erklären.

gruß Wutzman

Sehr coole Bilder. Vor allem das Update mit den Bilder auf denen der Innenraum mit beleuchtet ist. Sehr schöne komposition.
Tolle Beschreibung deiner Bauanleitung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten