• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Golf 4 R32

joker69

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich hatte vergangenes Weekend ein Auftragsshooting. Location war wieder einmal die Sulzer Halle in Winterthur. Kritik und Kommentare sind erwünscht.

Viel Spass :D

3923537425_ab55c77d06.jpg

3923377529_15794c390c.jpg

3923467873_1220a51d3e.jpg

3923258291_91497333bd.jpg

Link zu den high res Pics http://www.flickr.com/photos/joker69/sets/72157622255191087/

Besten Dank und schöne Grüsse aus Zürich

Andres "joker69" Herren

http://andresherren.wordpress.com

Findes das erste Bild mit dem Graffiti im Hintergrund sehr gelungen.

@Wavemaster

Ford ist noch schlimmer als Golf :D

Finde nur das erste gelungen.
Auch wenn es ein anderes Auto wäre!

Bild zwei geht auch noch. Der Motorhaubeneffekt ist immer wieder nett anzuschauen.

Bei allen Bildern, bis auf das Erste, find ich den Hintergrund zu langweilig bearbeitet.
Der lässt sich mittels EBV interessanter gestalten.

Und etwas grössere Bilder wären auch nicht schlecht. ;)

Also...naja...langweiling finde ich den Golf nicht....Aber ok...die Geschmäcker sind verschieden. :rolleyes:

Bild 1, Bild 2....gelungen.

Die restlichen finde ich einfach, ist der Ausschnitt einfach zu viel auf die Halle gelegt. Ich würd mir wünschen den Wagen größer zu sehen bzw. wie M-B-M schon meinte, den Hintergrund noch interessanter per EVB zu gestalten.

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. DIes hilft mir schonmal einen Schritt weiter.

@ M-B-M

Da ich noch nicht sooo gut im PS bin. Was hättest du mit dem Hintergrund anderst gemacht?

@ Icebaer

Das habe ich extra so gewählt das man einiges von der Halle bez Umgebung sieht. Finde es gibt nix schlimmeres als wenn der Wagen 80% des Bildes ausmacht.

Gruss ANdres

Gute Frage. Der Photoshopprofi bin ich auch nicht. :)
Aber wenn du eins in grösserer Auflösung einstellst, werd ich mich heute Abend dran versuchen und es wieder einstellen.
Kann dir dann gern die einzelnen Schritte aufzählen.

Bei meinen letzten Bildern hab ich viel mit Einstellungsebenen und ColorEfex Pro gearbeitet.

coole bilder!!:top:

kann man in diese halle einfach reinfahren, oder muss man irgendwo ne bewilligung abholen? für carshooting natürlich...

Servus

Diese Halle ist eigentlich ein Parkhaus. Jedoch sind am Samstag/Sonntag nie viele Autos parkiert. Im oberen Teil der Halle sind öffentliche Parkplätze, im unteren Teil der Halle (wo meine Bilder entstanden) sind Mietparkplätze. Wenn man sich da an die Regeln hält, keinen Lärm oder Schäden verursacht, dann wird man vom Sicherheitsmann (schaut ca alle 60 Mins vorbei) in Ruhe gelassen. :top:

Ich finde die Bilder auch nicht umwerfend, viel Umfeld und wenig Auto. Das Geilste Auto der Welt :lol: :lol: :lol: der Motor mag ja geil sein aber die Kiste voll langweilig ...... für das Geld kriege ich mir eine richtige Karre die was hermacht :rolleyes:

Super Bilder. Mir gefällt vor allem Nummer 4. Auch wenns "abgedroschen" sein mag. Aber hier stimmt in meinen Augen einfach alles :) . Die Location ist sehr gut ausgesucht.
Nur eine kleine Frage: warum hast du so wenig Spiegelungen im Lack? Ich hab davon immer ne Menge. Gerade weil die Halter ihre Wagen auf hochglanz putzen und dann natürlich alles noch mehr glänzt. Der reinste Horror.

Ich finde die Bilder auch nicht umwerfend, viel Umfeld und wenig Auto. Das Geilste Auto der Welt :lol: :lol: :lol: der Motor mag ja geil sein aber die Kiste voll langweilig ...... für das Geld kriege ich mir eine richtige Karre die was hermacht :rolleyes:
Auf jeden Fall hat's gereicht Dich hier in den Thread zu locken. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Find die Bilder ok, Auto auch.
Hab meinen 4er auch gemocht, auch wenn er viele viele Ersatzteile wollte. :ugly:

DIe Location macht nen guten Eindruck. Nur wird der R bald aufgeben, wenn der Kennzeichenhalter weiterhin vorm Hauptlufteinlass hängt!!!

Hallo,

schöne Bilder. Kann mir mal jemand sagen wie man das so hin bekomt, dass das Hauptmotiv In farbe und der Rest in s/w ist?

Ich weiß nicht wie man das nennt. Daher weiss ich nicht wonach ich suchen muss.

Wie nennt sich das Verfahren und mit welchem Programm geht das am einfachsten?

Vielen lieben Dank,
dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten