• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Caddy

vent artivity

Themenersteller
Morgen,

ich hatte am Wochenende den Caddy von einem Bekannten vor der Kamera und dachte, ich zeige die Bilder mal hier. Bin selber relativ zufrieden mit den Fotos... Einzig das Metallkreuz bei der Vorderansicht (zwischen den Säulen im Hintergrund) ist etwas ungünstig platziert. Vielleicht retuschiere ich das noch weg.

Über Kommentare und/oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen - lerne ja noch. :>

Der Wagen steht übrigens über eBay Kleinanzeigen zum Verkauf (Wolfsburg) - soll aber hier nicht in Werbung ausarten, daher kein Link. Aber gibt ja nicht viele tiefergelegte Caddys.

Auf meiner Facebook Seite sind die Fotos heute Abend, plus noch ein paar andere von einem kleinen Spontanshooting am Braunschweiger Hafen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir sehr gut. Vielleicht kannst du ja das Kreuz noch wegstempeln. Aber es gefällt mir auch mit. Der Wagen ist sehr schön ausgeleuchtet. Darf man fragen wie und mit was?
Wolfgang

Die Audifelgen irriteren ein wenig ;) (Ja ich weiß, ist der gleiche Konzern :) )

Aber die Fotos sind echt klasse, hab schon schlechter (professionell) fotografierte Neuwagen gesehen :) Ist es Zufall, dass der blaue Abschnitt von dem Betonpfeiler zum blauen Teil im Kennzeichen passt? Wenn nicht: Hat funktioniert, wirkt stimmig. Das Kreuz im Hintergrund finde ich nicht wirklich störend, kann aber gut sein, dass das Bild besser wirkt, wenn es weg ist. Ausprobieren und Vergleichen.
Generell::top:

Danke Leute! :>

Ein paar Bilder vom Making-Of kann ich zeigen, wenn ich zu Hause bin. Generell aber mal die Kurzform: Yongnuo Aufsteckblitz mit Lz 58 auf voller Leistung durch 70x50 Flash2Softbox gefeuert. Kamera auf Stativ. Ein relativ unterbelichtetes Foto ohne Blitz, dann immer einen anderen Teil des Wagens angeblitzt und 10-12 Einzelbelichtungen aufgenommen. Dann LR => PS und per "Aufhellen" alle Einzelbelichtungen übereinandergelegt und mich (wie ich den Blitz halte) wegmaskiert. Dann noch ein bisschen an Kurven, Tönen und Sättigungen gedreht et voilà.

Edit: Was die PDC-Sensoren betrifft: Habe das Bild im Freundeskreis schon mal rumgezeigt, und dieser Kritikpunkt kam auch auf. Aber ist nun mal Fotografie und kein virtuelles Tuning. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde beide richtig gut. Das Kreuz stört nicht wirklich. Das zu retuschieren ist auch nicht mal eben gemacht. Würde ich mir ersparen. Um es wirklich perfekt zu machen hätte ich in

Bild1 die kleinen Spiegelungen in der Front Stoßstange entfernt

&

Bild2 den gelbstich im Heck und auf dem Boden entsättigt und die Lichtwurf auf dem Boden etwas weicher gemacht. Ich glaube du hast da ein unterschiedlichen WA bei den Bildern, richtig?

aber das ist nur schöner wohnen. :top: Haste das mit einer Softbox gemacht? Hoppla...frage hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Parkhaus AutoVision?

Die Bilder gefallen mir! Ich hätte allerdings den Aufkleber retuschiert, und den Kotflügel im ersten Bild finde ich zu hell.

Super Bilder, sehen schon ziemlich professionell aus. Mich stören lediglich, wie schon angesprochen, die Spiegelungen in der Frontstoßstange. Sehen irgendwie aus wie Schmutz oder Kratzer. Aber sonst TOP :top:

Alles worüber ich meckern könnte, wurde schon gesagt, also schreib ich einfach gut gemacht ;)

Danke, danke. =) Freut mich immer voll, wenn das so gut ankommt. Habe die Kamera zwar schon gut ein Jahr, aber so richtig "ernsthaft" mache ich das ja erst so zwei, drei Monate. Das bestätigt mich immer, dass ich auf einem guten Weg bin. =)

Das ist das Parkhaus bei Wache Ost.

Für den Aufkleber gilt das gleiche, wie für die PDC-Sensoren: Der Aufkleber gehört zum Wagen. Sonst könnte ich ja auch gleich andere Felgen drauf-photoshoppen, oder gleich einen ganz anderen Wagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten