• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VSCO

• Themenersteller Themenersteller Gast_327845
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    presets

Gast_327845

Guest
Hat jemand schon mal die VSCO Film Presets probiert?

Leider gibt es keine Trial Version, man muss schon gleich die vollen 100$ hinlegen, wenn man es haben will.

http://visualsupply.co/film/

Aw: Vsco

Da soll wohl der Preis den Wert anheben und nicht umgekehrt. Dafür das man alles auch selbst von Hand einstellen kann, um die Effekte zu erreichen...? Nein Danke.

Bin ich komplett anderer Meinung als mein Vorredner.

Ich hab mir die Dinger für Lightroom gekauft. Ich hab selten 90€ so gut investiert. Alle meine Paid-Shootings für "normale" Kunden werden damit bearbeitet, ich verwende Pro Bild maximal ne Minute, dann sehen die Farben und Kotraste richtig gut aus.

Mittlerweile bearbeite ich auch alle Hochzeitsfotos damit. Hochwertiger, natürlicher Look, ohne übertriebenes Color-Grading. Die Presets sind einfach geil.

AW: Vsco

Bin ich komplett anderer Meinung als mein Vorredner.

Ich hab mir die Dinger für Lightroom gekauft. Ich hab selten 90€ so gut investiert. Alle meine Paid-Shootings für "normale" Kunden werden damit bearbeitet, ich verwende Pro Bild maximal ne Minute, dann sehen die Farben und Kotraste richtig gut aus.

Mittlerweile bearbeite ich auch alle Hochzeitsfotos damit. Hochwertiger, natürlicher Look, ohne übertriebenes Color-Grading. Die Presets sind einfach geil.

"So in August 2010 i bought a Canon EOS 1000D at ebay and started to shoot photos"

Du fotografierst seit knapp 2 Jahren und hast "paid shootings"? Respekt! :top:

ich fotografiere 9 monate und habe paid shootings. und weiter? :confused:

ich hab die presets auch im gebrauch und find sie super. preset ist irgendwie auch ein wenig falsch, es ist ein preset kit mit etlichen möglichkeiten...

AW: Vsco

ich hab die presets auch im gebrauch und find sie super. preset ist irgendwie auch ein wenig falsch, es ist ein preset kit mit etlichen möglichkeiten...

Genau ja, das sollte man vielleicht dazu sagen. Man hat einerseits die Film-Simulationen, die man ja auf der Website nachlesen kann, dann hat man noch wirklich unfassbar viele Modifikationen, die man zuschalten kann. z.B. "Fade Shadows", "Creamy Highlights", "Orange Skin Fix", "Magenta Shadows" und und und, das war jetzt echt nur ein Bruchteil ^^

Kleines Update, mittlerweile ist VSCO Film 02 herauskommen, kein Nachfolger, sondern ein zweites "Preset Pack" mit anderen Filmsorten. Meiner Meinung nach noch besser als VSCO Film 01. Während im 1. Teil vor allem verschiedene aktuelle Profi-Filme simuliert werden, widmet sich der 2. Teil den zum Teil schon nicht mehr erhältlichen "Klassikern" Fuji Superia und Kodak Portra VC/NC. Auch mein absoluter Lieblingsfilm für Urlaubsaufnahmen, Portra 400 UC (später bei uns noch eine Zeitlang als Elitecolor 400 verkauft), ist dabei.

Das heißt, wenn ich bereits Version 1 hätte, kämen die Presets aus Version 2 dazu oder kann jeweils nur eine Version installiert sein ähnlich eines Updates?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten