• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vovinam Viet Vo Dao Hannover

HurzMurz

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir ist in einem Sportverein tätig, für dessen Vovinam-Sparte ich folgendes Info-Video erstellt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=okn8ZzZFDLk

Das Video soll einen kurzen Einblick in ein übliches Training bieten und ein paar Techniken aufzeigen und vielleicht ein paar Kinder und Jugendliche für den Sport interessieren.

Auf der technischen Seite:
- Canon 7D Mark II
- EF 17-40mm
- EF-S 18-135mm
- Glidecam

Was sagt ihr dazu? :)

60 FPS?! Passt bei dem Video sehr gut.
Das Zusammenstoßen der Schwerter passend zur Musik ist klasse (sorry wenn die Dinger im Fachjargon anders genannt werden ^^ ).
Aufbauen der Matten zur Vorbereitung des Trainings stimmt auch. Die Aufwärmübungen, die nicht direkt mit dem Sport zu tun haben empfinde ich aber eher als unpassend (Keine Frage dass man das macht um warm zu werden; muss aber nicht unbedingt ins Video bei dem es um die Kampfkunst geht).
Einsatz von verschiedenen Brennweiten und unterschiedlicher Perspektiven ist gelungen! Auch der Fokus ist sehr gut!
Schöne Slow-motions :top:

Was mich aber richtig stört sind die Katas. Ich empfinde die leider als übertrieben und passen in Filme wir Matrix :D

Abgesehen davon: Sehr gut gelungenes Video! :top: :cool:

Danke Noobstar für dein Feedback! Sorry dass ich mich erst so spät melde, ich hätte schwören können dass ich bereits auf deine Rückmeldung geantwortet habe :confused: Scheint wohl untergegangen zu sein...

Das mit den Katas war für mich eigentlich ein Highlight, neben ein paar anderen Techniken kann man dort am meisten sehen. Leider konnten manche Sachen aufgrund von Krankheit nicht gezeigt werden, als ich da war. Naja, vielleicht nächstes Mal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten