• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorzugsrecht auf Fotos...

Springfielder

Themenersteller
Hallo,
habe ein kleines Problem und brauche mal euer Wissen:

und zwar haben wir morgen unseren Abiball und natürlich ist wie jedes Jahr ein professioneller Fotograph besorgt worden, wo man Fotos machen kann. Doch waren einige Leute so schlau und haben diesen auch dafür beauftragt Fotos zu machen, wenn wir einlaufen. Nun meine Frage: Hat der Fotograph ein Vorzugsrecht auf Fotos, bzw gibt es so etwas überhaupt. Darf dann theoretisch keiner sich neben den Fotographen stellen und ein Bild machen.
Weil es war so geplant, dass mein Vater von jedem Einlaufpaar ein Foto macht, damit wir diese Fotos in das Jahrbuch machen können...

Hat der professionelle Fotograph das Recht dazu meinem Vater das Fotografieren zu verweigern?

Das hat allein der Veranstalter zu entscheiden. Wenn dieser dem Fotografen ein exklusives Recht eingeräumt hat muss der Veranstalter anderweitiges Fotografieren auch verbieten.
Also frag beim Veranstalter nach was vereinbart ist.

Hallo,

Ich würde auch den Veranstalter einmal fragen was abgesprochen ist und ich würde mich mit dem Fotografen einfach in Verbindung setzen.
Reden ist immer noch die beste Möglichkeit eine Einigung zu finden. Besser als zu spekulieren ist es auf jeden Fall ;)

Ich wünsche schöne Bilder!

Liebe Grüße
Dana

Es gibt die Möglichkeit das der Fotograph "kostenlos" kommt und dann nur vom Verkauf der Fotos lebt. Oder er kommt für eine Pauschale (dann sind Fotoverkäufe nur noch ein Zubrot)...

ABer wie Nico_F schon sagte; der Veranstalter des Balls kann dir die Regelung mit dem "Profi" sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten