• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorstellungsrunde [Portrait]

F4nTa

Themenersteller
Hier mein Einstand im DSLR-forum, nach langen rumschnuppern.
Ich denke ich kann mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gut umgehen=)

Anhang anzeigen 802870

Anhang anzeigen 802871

Anhang anzeigen 802872

Anhang anzeigen 802874

Anhang anzeigen 802875

liebe Grüße
Wieslaw

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinen Fotos fällt mir folgendes ein:
#1 hätte ich die Person genau in die andere Ecke gesetzt, so spielt sie irgendwie gegen die Wand
#2 ist für mich das Beste, allerdings hätte ich den Halm, der ihr quer durch das Gesicht geht, weggemacht.
#3 fehlt irgendwie der Pepp, so rein kontrasttechnisch. Die Haut wirkt sehr flau.
#4 & 5 sind für mein Empfinden (zu) sehr beschnitten, da fehlt seitlich Luft.

Sonst aber ansich recht schön geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir, abgesehen von der bereits angesprochenen Positionierung, sehr gut!
Auch wegen dem ungewohnten "Breitbild-Format" echt super! :top:

Vielen Dank...:)
Ich werde bei den nächsten Shootings mal drauf achten...
Hat noch jemand Vorschläge oder Ähnliches?

lg
Wieslaw

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Positionierung im ersten gut, da es anders wieder eine andere Aussage hätte.
So wirkt es einsam, introvertiert etc... s/w unterstreicht dies auch noch, finde ich. Also mir gefällts :)

Die anderen find ich auch gut, aber das erste am besten.

Hier mein Einstand im DSLR-forum...

Bild 1 gefällt mir ganz gut, nur würde ich die Person nicht so weit aus dem Zentrum rücken, ebenso bei Bild 2. Bei Letzterem gibt - anders als bei Bild 1 - die "Umgebung" der abgebildeten Person motivlich zu wenig her, um ihr (der Umgebung) so breiten Raum zu lassen. Es is keinerlei Grund für diese extrem dezentrale Anordnung ersichtlich. Sieht n bißchen nach Effekthascherei aus.

Genau umgekehrt seh ich das für Bild 3: Hier würde für mein Gefühl eine weniger zentrale Anordnung mit Einbeziehung des Bäumchens und ein Muggeseggele mehr Kopffreiheit gut tun. Die Aufnahme könnte auch n bissel mehr Kontrast/Schärfe vertragen. Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut.

Bild 4 gefällt mir ebenfalls recht gut

Bild 5: Hübsche Frau, aber das Bild is mir zu sehr allerwelts-strahlefraumäßig. Wenn die Portraitierten direkt in die Kamera schaun, is mir ein ruhiger, ernster Gesichtsausdruck - von Ausnahmen abgesehn - lieber. Aber das is sicher Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten