• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vorstellung inkl. Preikostolen

rbo

Themenersteller
Ein offizielles Hallo in die Runde,

nachdem ich ja seit ein paar Monaten mehr oder minder regelmässig mitlese, habe ich mich vor ein paar Tagen angemeldet und auch schon das ein oder andere geschrieben.

Mit diesem Bild mit dem Blick vom Preikostolen (Norwegen) möchte ich mich bei euch kurz vorstellen.

Das Bild ist vor ca. einem Jahr aufgenommen worden und wurde mit einer Canon S30 geschossen. Eine G5 besitze ich auch und seit einigen Monaten überlege ich mir hin und her, ob es sich für mich lohnt ins D-SLR Abenteuer zu stürzen. Bisher konnte ich mich noch nicht zu so grossen Ausgaben durchringen. Habe ja noch andere Hobbies ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rbo,

dann mal "Herzlich Wilkommen" hier im Forum. So langsam sammeln sich hier die Norwegen Fans! Habe auch gerade ein paar Bilder von der Atlantikstrasse hier in die Galerie gestellt.

Dein Bild gefällt mir. Jeder der sich nicht traut direkt an den 700m Abgrund zu stellen, schaut wohl genau so runter (so haben wir es übrigens auch gemacht ;) ). Meine Bilder von dort oben sind alles noch ungescannte Dias :( .

Ha det bra
Bernhard

Bernhard schrieb:
...
Jeder der sich nicht traut direkt an den 700m Abgrund zu stellen, schaut wohl genau so runter (so haben wir es übrigens auch gemacht ;)

:) Ich habe keinen gesehen, der vorne gestanden hat. Und wir waren weiss gott nicht allein dort oben. :D

Ha det fint!

Hallo Ronny,

Schönes Bild gefällt mir gut, mach weiter so!
CH1.gif
CH2.gif

Viele Grüsse aus der Südschweiz.

Gruss Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild - hättest Dich nur noch ein bischen weiter nach rechts lehnen müssen, dann wäre es perfekt (wenn die Speicherkarte den Sturz überlebt hätte) ........ :D

karlsson schrieb:
Hallo,
...
Ich würde mich nicht mal trauen auf dem Bauch liegend an den Abgrund zu robben

Das sagt der Bundesfinanzminister auch jeden Morgen und geht am riesigen Haushaltsloch einfach vorbei :D :D

Gruß

Willi

" Hehe, ich bin allerdings der auf dem Bild. "

Boah ! Einfach zur zitternden Gattin gesagt: noch etwas weiter, ja, noch etwas weiter ......... :eek:

Ist leider schon fast 20 Jahre her, dass ich mal dort war .... war aber auf alle Fälle ein Erlebnis......
Ausser den Fjorden im Westen sind auch die Fjell-Hochflächen in den Bergen wunderschön, besonders im Herbst, wenn alles gelb-rot leuchtet. Eindrucksvolle Gletscherzungen gibt es auch. Und ein schöner Kontrast dazu sind die schönen, grünen Täler mit kleinen Städtchen, Dörfern und malerischen Gehöften im Südosten ........
Sehr scön ist natürlich auch die angrenzende Landschaft in Südschweden, bis hin zu den Ufern (stellenweise Sandstrände!) der großen Seen (Vänern-, Vättern-). Und wie im Bilderbuch die schön bemalten Holzhäuser mit Birkenwäldchen .........
Scade, dass es relativ weit weg ist (per Auto) und recht teuer ..... seufz ........ :o

Nachgelegt

@AndreasB: wie recht du hast. Es gibt ne Menge schöner Ecken in Norwegen, die nicht unbedingt an der Westküste sind. Ich bin jedenfalls aus dem staunen nicht mehr herausgekommen.

Für alle dann noch mal ein kleiner Nachschlag. Immer auf das Schlimme ...

Bild Nr. 1 ist auch oben auf dem Preikestolen entstanden
Bild Nr. 2 zeigt diesen Felsen am Lysefjord aus einer anderen Perspektive. (Wir haben auch ein Boot versteckt, findest du es? :D )
Bild Nr. 3 ist eine Impression von einem Nebenarm des Sognefjords
Bild Nr. 4 ist ein Haus aufm Wasser :D

AW: Nachgelegt

rbo schrieb:
@AndreasB: wie recht du hast. Es gibt ne Menge schöner Ecken in Norwegen, die nicht unbedingt an der Westküste sind. Ich bin jedenfalls aus dem staunen nicht mehr herausgekommen.
Das stimmt allerdings! Staunen ist in Norwegen ein Dauerzustand :)
Und wenn es mal nicht die Landschaft ist, sind es die vielen kleinen Anektoten am Rande :D :D

rbo schrieb:
Bild Nr. 2 zeigt diesen Felsen am Lysefjord aus einer anderen Perspektive. (Wir haben auch ein Boot versteckt, findest du es? :D )
Ist ja wohl nicht zu übersehen :)

rbo schrieb:
Bild Nr. 4 ist ein Haus aufm Wasser :D
Das ist eine Lachzucht. Hier werden die Fjordlachse großgezogen und gefangen. (Wenn ich an frischen Lachs denke bekomme ich sofort Hunger :D )

Sind wieder mal tolle Bilder von Dir.

Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten