• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vorsicht Seerose!

FiveD

Themenersteller
... ich habe euch gewarnt :D
Hoffe, sie gefällt trotzdem jemanden!

sr.jpg

Gruß Klaus

...
http://www.wiese-klaus.de
...

ursprünglich dürfte das Bild wohl nicht optimal scharf gewesen sein.
Die Überschärfung die besonders an den Blütenblättern in Form dicker dunkler Säume erkennbar ist deutet auf eine übermäßige Schärfung hin. Was mir ebenfalls nicht gefällt sind die ausgefressenen Stellen an der Blüte. Den Rahmen bewerte ich mal jetzt nicht da dies eine Geschmackssache ist die nichts mit dem Bild zu tun hat. Ich finde es nicht so besonders und technisch
eher schlecht.

Gruß
Stefan

ursprünglich dürfte das Bild wohl nicht optimal scharf gewesen sein.
Die Überschärfung die besonders an den Blütenblättern in Form dicker dunkler Säume erkennbar ist deutet auf eine übermäßige Schärfung hin. Was mir ebenfalls nicht gefällt sind die ausgefressenen Stellen an der Blüte. Den Rahmen bewerte ich mal jetzt nicht da dies eine Geschmackssache ist die nichts mit dem Bild zu tun hat. Ich finde es nicht so besonders und technisch
eher schlecht.

Eigentlich sollte ich jetzt fragen, wie du etwas besonderes aus dem Bild gemacht hättest, aber das interessiert mich irgentwie garnicht.

Ich finde es, so wie man es hier sieht, technisch in Ordnung, die Bildidee ist gut, einen so geringen Winkel zur Wasseroberfläche zu wählen, der die tolle Spiegelung erst richtig möglich macht.
Außerdem sind die Farben und die partielle Schärfe sehr schön.
Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Rahmen, er schließt das Bild da ab, wo ich am liebsten noch etwas Platz gehabt hätte.

Aber ansonsten :top:

Eigentlich sollte ich jetzt fragen, wie du etwas besonderes aus dem Bild gemacht hättest, aber das interessiert mich irgentwie garnicht.

Ich finde es, so wie man es hier sieht, technisch in Ordnung, die Bildidee ist gut, einen so geringen Winkel zur Wasseroberfläche zu wählen, der die tolle Spiegelung erst richtig möglich macht.
Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Rahmen, er schließt das Bild da ab, wo ich am liebsten noch etwas Platz gehabt hätte.

Aber ansonsten :top:

auch wenn es dich nicht interessiert schreibe ich doch noch was dazu. Das Bild ist m. M. nach einmal nicht besonders gut fotografiert und scharf ist was anderes. Es ist schlecht bearbeitet und leicht fehlbelichtet. Die Spiegelung gefällt mir überhaupt nicht da sich ein fetter Flare am Stengel breitgemacht hat. Ganz ehrlich, bei mir wandert so eine Aufnahme in die elektronische Tonne.

Gruß
Stefan

Sicher, das Bild ist etwas überschärft, der Kontrast zu knallig, aber im Vergleich zu dem was man hier an Seerosen sonst zu sehen bekommt (ein oder zwei Ausnahmen ausgenommen) vom Bildaufbau sehr gelungen.

auch wenn es dich nicht interessiert schreibe ich doch noch was dazu. Das Bild ist m. M. nach einmal nicht besonders gut fotografiert und scharf ist was anderes. Es ist schlecht bearbeitet und leicht fehlbelichtet. Die Spiegelung gefällt mir überhaupt nicht da sich ein fetter Flare am Stengel breitgemacht hat. Ganz ehrlich, bei mir wandert so eine Aufnahme in die elektronische Tonne.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

zeig uns doch einfach mal ein paar gute Bilder von Dir, damit wir in Zukunft wissen wie´s geht, und nicht immer Fehler machen.

Volvitur

@all: Danke für die Kommentare!
Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht ... zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst wäre ja die ganze "Fotografiererei" sinnlos!

Gruß Klaus

Ich finde das ein gelungenes Bild.

Die Linie als Rahmen stört, weil dadurch ein Größenvergleich gezogen werden kann.

Selbst wenn nachgeschärft werden musste oder sonstwas, mein :top: dafür an Klaus :)

Schön gemacht

Aber ansonsten :top:[/QUOTE]

Ich kann da nur zustimmen. Das ist auch meine Meinung zu dem Bild.

Grandios! Licht, Farben, Kontraste, Aufteilung! :top: :top: :top: :top:
...bis auf die winzige Kleinigkeit, dass Blende 10 bei der Brennweite und dem Abstand wohl immernoch nicht ganz ausgereicht hat, um auch die zu dir stehenden Blütenblätter ganz scharf auf den Chip zu bekommen.
Meine Note: 1- ;)

Gruss Carsten

PS Hast du das Bild ausbelichten lassen und aufgehängt? Ich hätte es...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten