• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorsicht, ein normales Gesicht, mit Poren, Falten , und sogar Nasenlöchern.

Ein Wahnsinsbild von einem Könner, Du hast eine tolle Familie ...... :top:

[...] Ich danke euch allen, für die netten Anworten, und zeigt mal ein par schöne Fotos, und nicht immer so einen Mainstraemsch..ß, den man hier von euch erwartet.[...]

Dein Bild ist Mainstream. Nichts anderes als Mainstream/Massenware. So wie 95% aller gemachten Fotos in dieser Welt. Jeder von uns hat diese Art Fotos tausendfach im Album. Es sind wichtige Bilder für uns selbst, weil sie uns helfen Momente zu erinnern, die, vor allem in der Erinnerung, etwas besonderes sind/waren. Das ist Massenware/Mainstream im Gesamten, aber besondere Einzelstücke für uns selbst.

Gewöhnlich zu sein (in den Bildern) ist nichts schlimmes. Aber, gewöhnliches dadurch als etwas besonderes darzustellen, in dem das Besondere als gewöhnliches abgetan wird, das ist schlimm.

Sehe gerade - Schorschel ist vorübergehend gesperrt. Aber doch hoffentlich nicht wegen seines letzten Beitrags oben, oder? :eek:

Ich wundere mich ein wenig über die Anfeindungen, mit denen er teilweise konfrontiert ist. Man mag seine Bilder mögen oder nicht, sie sind offenbar Ausdruck dessen, wie er die Dinge (oder eben Menschen) sieht. Technisch sind sie meistens in Ordnung, so auch hier.

Um beim Beispiel zu bleiben: ich kenne seine bessere Hälfte nicht, sehe sie aber hier nun durch das Bild, welches er gezeigt hat. Vermutlich nimmt er seine Frau genau so wahr, wie er sie hier abgebildet hat. Man hätte sie vermutlich auch mit einem Fischauge leicht bekleidet und durch einen Tennisschläger blickend abbilden können, aber das hätte vermutlich nicht ihrer Art entsprochen. Von daher halte ich das Foto für ok.

Ich hätte vermutlich versucht, um den Kopf ein wenig mehr Raum zu lassen. Warum Schorschel das nicht getan hat, kann banale Gründe wie einen absolut nicht sehenswerten Hintergrund haben (ist bei nicht im Studio entstandenen Bildern oft nicht zu vermeiden), oder aber bewusst so gewählt sein.

Ich möchte mich jetzt nicht zu Schorschels Anwalt machen, möchte lediglich für ein wenig mehr Toleranz für Bilder werben, die nicht dem allgemeinen Fotografen-Mainstream entsprechen. Ich habe schon absolute Amateure mit Kompaktknipse ohne jegliche fotografische Vorbildung tolle Aufnahmen machen sehen. Ein wenig mehr Unvoreingenommenheit öffnet meiner Meinung nach neue Horizonte... :top:

Viele Grüße,

Markus.

Also das ist ja wohl die Höhe! Sich mokieren über leichtbekleidete Mädls und dann von Toleranz sprechen! Schorschl kann nicht erwarten auf Toleranz zu stossen wenn er selbst keine beweißt! Wie kleinkarriert muß man sein um solch Ansichten zu vertreten! Warum wird mein Bild als Beispiel dafür herangezogen? Muss sich mein Model jetzt dafür schähmen keine Falten zu haben? Muss sie sich rechtfertigen weil sie operierte Brüsste hat? Kehrt mal vor eurer eigenen Tür bevor ihr andere als intolerant abstempelt und jetzt gebt mir eine gelbe Karte, das ist es mir wert, denn das gehört echt mal gesagt!

Also das ist ja wohl die Höhe! Sich mokieren über leichtbekleidete Mädls und dann von Toleranz sprechen! Schorschl kann nicht erwarten auf Toleranz zu stossen wenn er selbst keine beweißt! Wie kleinkarriert muß man sein um solch Ansichten zu vertreten! Warum wird mein Bild als Beispiel dafür herangezogen? Muss sich mein Model jetzt dafür schähmen keine Falten zu haben? Muss sie sich rechtfertigen weil sie operierte Brüsste hat? Kehrt mal vor eurer eigenen Tür bevor ihr andere als intolerant abstempelt und jetzt gebt mir eine gelbe Karte, das ist es mir wert, denn das gehört echt mal gesagt!

:top:

Die Grundstimmung(besonder im Bereich "Menschen") scheint langsam aber sicher in Disserei überzugehen, kaum noch konstruktive Kritik oder ernstgemeinte Eindrücke! Nur noch "hahahahaaaa wie schlecht" oder "gefällt mir nicht"

---Fresse halten, selber machen---
Mono & Nikitaman

:top:

Die Grundstimmung(besonder im Bereich "Menschen") scheint langsam aber sicher in Disserei überzugehen, kaum noch konstruktive Kritik oder ernstgemeinte Eindrücke! Nur noch "hahahahaaaa wie schlecht" oder "gefällt mir nicht"

---Fresse halten, selber machen---
Mono & Nikitaman

Da kann ich dir nur recht geben. Zu Schorschels Bild: Schön getroffen. Sicherlich für die Community nix weltbewegendes, für Schorschel aber wertvoll. Und es RAUSCHT nicht sonderlich stark ;)

Ein wundervolles Schlußwort :top:

Er hat das ekelhafte Rauschen weg gelassen ... ist doch schon mal ein guter Anfang

Jetzt noch ein besserer Beschnitt und eine vorteilhaftere Pose (denn diese sieht derart unsympathisch aus) und man könnte das Bild ausdrucken

Jetzt noch ein besserer Beschnitt und eine vorteilhaftere Pose (denn diese sieht derart unsympathisch aus) und man könnte das Bild ausdrucken

na und? wieso überhaupt unvorteilhaft? klar, nackige dicke titten, n verträumter sexy blick und drei kilo schminkpaste sind vorteilhafter, auf den ersten blick. is hier halt n recht natürliches bild. davon mal abgesehen find ichs ehrlich gesagt auch nicht sonderlich spannend...

man könnte (sollte!) die diskussion hier mal von den jeweiligen personen/fotografen loslösen. sind halt zwei ziemlich verschiedene welten: die eine, die nach "perfektion" trachtet und die andere, die es "natürlich" mag. ich finde es ziemlich befremdlich und für eine sachliche diskussion nicht sonderlich fördernd, wie hier miteinander (nicht) umgegangen wird. und das gillt für "beide seiten".

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Foto meiner Frau gezeigt.
Ich hab weder gesagt das es was besonderes ist, noch hab ich gasagt das es nicht Mainstream ist, oder steht das irgend wo in diesem Thread:confused:
Ich hab gesagt ein Gesicht, mit Poren, Falten und sogar Nasenlöcher:D
Und das sie denkt, macht sie eigentlich immer;)
Alles andere ist angedichtet.:rolleyes::D
Wenn ich in der, bis zu dieser hier, einzigen Antwort die ich gegeben habe, irgend jemanden beleidigt haben sollte dann, sorry, ich hab es nicht böse gemeint. Und noch eine Kleinigkeit, ich hab auch nicht geschrieben das ich keine künstlichen Brüste mag, oder porenfreie Haut, ich habe nur angemerkt, das dieses nicht unbedingt sein muß:D
Alles andere ist angedichtet.:rolleyes:;)
Und zum Abschluß noch eins, es gibt in der Fotografie keine Regeln, jedenfalls keine die man einhalten muß, das ist nicht meine Meinung, das ist so;)
Die Vielfalt der Fotos, die es so gibt beweisen das, da gibt es auch keinen Einwand der BERECHTIGUNG hätte.:) In diesem Sinne,
Lieben Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten