• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorsicht bei Pentax-Demotagen

shk

Themenersteller
Die K10D entwickelt sich zu einem Phantom. Offenbar war sie nur eine Seifenblase zur Photokina, mehr nicht. Falls jemand zu einer Demo will, am gleichen Tag vorher unbedingt den Händler anrufen:
1. Ist überhaupt jemand vor Ort?
2. Wirklich von Pentax und kompetent?
3. Kameras dabei?
4. auch die K10D?

In Stuttgart gab es z.B. nur eine Aushilfsperson (vermittelt vom Arbeitsamt?). keine Kameras, nichts! In Nürnberg nur ein K10D-Prototyp, bei dem ein Drehknopf oben noch verklebt war, darauf Markierungen mit Kugelschreiber, immerhin! Es stimmt schon: die K10D sollte man bis Sommer 2007 vergessen, evtl. auch ganz. Alibi-Meldungen über Erhalt und so sollen wohl nur ihren Zweck erfüllen. Auch in der Technik gibt es offenbar "Engpässe". Der Himmelsstürmer setzt zur Landung an. Willkommen im Club des Üblichen. Diese Demos auf der Homepage anzukündigen und dann "April, April" zu machen, ist von Pentax eine Unverschämtheit. So geht man mit Kunden nicht um!

Letzte Woche war ich bei einer Pentax-Demo in Berlin bei Foto Meyer. Da war ein kompetenter Pentax-Mensch, der hatte eine K100D dabei, eine Prototyp-K10D und eine ganze Menge Objektive. Machte alles einen ziemlich guten Eindruck...

Aus Dir scheint wohl der gesammelte Warte-Frust zu sprechen - das kann ich gut verstehen. Ich bin auch von einem Händler (Pfab) verschaukelt worden, der die Kamera angeblich (vielleicht sogar tatsächlich) da hatte und mir eine zurücklegen wollte. Ich überwies das Geld, und als es dort endlich verbucht wurde, kriegte ich auf Nachfragen mitgeteilt, ein anderer Kollege hätte sie einfach an einen Kunden im Ladengeschäft vertickt :grumble: :grumble: :grumble: :mad: :mad: :mad:

Dafür ist mir vorhin eine K10D bei Saturn in Berlin "erschienen", und ich konnte sie einfach so :eek: kaufen - ohne Vorbestellung. Dafür habe ich jetzt ein Objektiv, das mir zu teuer ist, und das ich deswegen hier unter "Handeln" anbiete. Aber immerhin: Die Kamera ist da, sie funktioniert blendend, und wenn ich jetzt noch meinen Objektivpark vervollständige, bin ich glücklich :angel:

Also: Keine "Masche" von Pentax, sie werden ausgeliefert, auch wenn Du's nicht glauben kannst ;)

Die K10D entwickelt sich zu einem Phantom. Offenbar war sie nur eine Seifenblase zur Photokina, mehr nicht. Falls jemand zu einer Demo will, am gleichen Tag vorher unbedingt den Händler anrufen:

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das am 08.12. + 09.12. läuft. Zu diesem Datum hat sich die Roadshow in Gießen angekündigt. Hoffentlich ist da eine K10 vorführbereit.

Gruß Arno

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das am 08.12. + 09.12. läuft. Zu diesem Datum hat sich die Roadshow in Gießen angekündigt. Hoffentlich ist da eine K10 vorführbereit.

Zu Vorserienzeiten hatten sie hier in HH bei 1000-Töpfe ein Entwicklungsmuster mitgebracht. (wo man dann allerdings keine eigene Speicherkarte reinschieben durfte).

Jetzt, wo man die Kamera im Laden kaufen kann, sollten sie eigentlich Serienmodelle dabei haben.

In Nürnberg nur ein K10D-Prototyp, bei dem ein Drehknopf oben noch verklebt war, darauf Markierungen mit Kugelschreiber, immerhin!
Dafür hat jetzt ein Kunde mehr eine Serienkamera.

Es stimmt schon: die K10D sollte man bis Sommer 2007 vergessen, evtl. auch ganz. Alibi-Meldungen über Erhalt und so sollen wohl nur ihren Zweck erfüllen.
Witzbold.

Ach ja, eben ist eine Seifenblase an meinem Monitor vorbeigeschwebt. Konnte gerade noch ein Foto machen. :D

Auch wenns andere hier vielleicht etwas unfreundlich formuliert haben:

Die "Pentax Roadshow" in Stuttgart war eine sehr herbe Enttäuschung.
Ich hab dazu schon im DFN meinen Senf abgelassen.

Kurzfassung: K100D, 18-55, 50-200, 10-17 und ein "Pentaxmensch", der keine rechte Ahnung von den Produkten hatte = Roadshow?
Vom "komplette[n] SLR Sortiment" oder "neusten PENTAX Kameras und [dem] Zubehör" habe ich da wenig gesehen.

Auch wenns andere hier vielleicht etwas unfreundlich formuliert haben:

Die "Pentax Roadshow" in Stuttgart war eine sehr herbe Enttäuschung.

Ursprünglich wollte ich auch dahinfahren; wenn es wirklich so war, wie jetzt 2 User berichten, bin ich froh, es nicht gemacht zu haben.

In 2 1/2 Wochen werde ich dann endlich die Gelegenheit dazu in Köln bekommen. :)

Zumindest kein "so" seltenes Phantom

Die K10D entwickelt sich zu einem Phantom. Offenbar war sie nur eine Seifenblase zur Photokina, mehr nicht.

Hallo Zusammen,

kann ich nicht bestätigen. Nach langer SLR-Abstinenz (zuletzt analoge Minolta Dynax 500si, danach seit Jahren nur noch zwei digitale Kompaktkameras), hatte ich vor gut einem Monat den Entschluss gefaßt, wieder einen "richtigen" Fotoapparat besitzen zu wollen. Nach zwei Wochen Lesen und Vergleichen hatte ich mich schnell auf die K10D (oder alternativ Samsung GX-10) festgelegt, wenn auch demotiviert von den allgemein prognostizierten Lieferzeiten. Vorgestern habe ich schließlich telefonisch einige lokale Fotofachhändler abgeklappert und keine 24 Stunden später hatte ich ein Exemplar von insg. drei Verfügbaren erwischt. :)

Im Anhang eines meiner ersten Bilder (was kann man sonst mitten in der Nacht fotografieren?). Aufgenommen ohne Stativ mit Sigma DC 18-200 @ 200mm, f16, 1/125s, ISO-400, Shake-Reduction eingeschaltet, etwas nachkoloriert und nachgeschärft in PSP7...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten