• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag: Unterforen im Bereich Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuechti

Themenersteller
Ich wäre stark für eine Unterteilung im Bereich Zubehör

- Stativ + Köpfe
- Filter
- Speicherkarten
- Drucker
- usw

wäre vor allem bei der stativsuche sehr angenehm.

mfg
Füchti

Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,
die Idee für ein Unterforum "Stative und Köpfe" könnte ich nur Unterstreichen :)

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten in derart vielen verschiedenen Bereichen verzweifelte Stativanfragen gelesen (und zum Teil beantwortet), dass es hierfür einen immensen Bedarf gibt...

Man könnte das Unterforum einfach ganz neu eröffnen und oben einen Hinweis parken, dass bis dahin im allgemeinen Zubehörthread gesucht werden kann.

Ein nachträgliches Aufdröseln wäre eher was für einen Syphisus :ugly:

In einigen Monaten hat sich das dann "rausgeregelt" ;)

Liebe Grüße
Henrik

Man könnte das Unterforum einfach ganz neu eröffnen und oben einen Hinweis parken, dass bis dahin im allgemeinen Zubehörthread gesucht werden kann.
Den dann bestimmt eh keiner liest. :evil:
Statt mehr Unterforen zu erstellen könnte man auch Präfixe verwenden, nach denen kann man auch gut suchen. Bleibt das Problem, dass die alten Threads kategorisiert werden müssten.
Wenn die Hälfte in einem alten und die Hälfte in neuen Unterforen steckt ist das ja noch viel verwirrender.

Hallo zusammen,

kurze Info: Im Moment schauen wir, ob die Präfixe Sinn machen und welche dann auch eingeführt werden sollten.

Sobald es dazu etwas Neues gibt (nächste Woche?), werde ich dies natürlich schreiben...

die Idee mit den Präfixen finde ich gut, dadurch kann man besser suchen und die Forenstruktur bleibt erhalten. Die Nachfrage nach einem Studiolicht-Unterforum kann man dann auch mit passenden Präfixen beantworten.

Für alles und jeden Unterforen wird zu unübersichtlich.
Aber Präfixe finde ich klasse!
Sie erhöhen die Überschtlichkeit und erleichtern die Suche!

Im sonyuserforum funktioniert es bei den Kameras sehr gut.
So würde ich es hier auch einführen und dann ben noch beim Zubehör!

Hallo zusammen,

kurze Info: Im Moment schauen wir, ob die Präfixe Sinn machen und welche dann auch eingeführt werden sollten.

Sobald es dazu etwas Neues gibt (nächste Woche?), werde ich dies natürlich schreiben...

:):):)
Und ich dachte schon, das mit den Präfixen wird nichts mehr da ihr schon über 8 Monate schaut:D

Das mit "(nächste Woche?)" habe ich jetzt mal überlesen, würde mich aber natürlich freuen wenns wirklich schon nächste Woche neue Infos/Umsetzungen gibt;)
Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre, in den Unterforen ein [Präfix] wie in den Beispielbilder-Foren einzuführen.
Das ist ein Lösungsansatz, der schon häufiger gefallen ist und den auch wir in unsere Überlegungen einbeziehen. :)

Gruss

Ihr könnt ja mal anfangen und mögliche Präfixe (übersichtlich) zu sammeln und uns damit vorzuschlagen... ;)

Wenn das von dir/euch erwünscht ist, denke ich, dass wir User sicher eine übersichtliche und sinnvolle Präfix-Sammlung auf die Beine stellen können.

Es würden sich sicher User finden, die eine Präfixsammlung unterstützend und leitend in die Hände nehmen würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass pro Forum ein Diskussionsthread eröffnet wird und...
User X leitet die Sammlung für das "Canon"-Forum
User Y leitet die Sammlung für das "Zubehör"-Forum
ICH leite die Sammlung für das "Nikon"-Forum
usw.

Zuvor wären jedoch einige Informationen eurerseits erforderlich.
Wie ist das Ganze von eurer Seite aus angedacht?
Welche Struktur soll das Ganze erhalten? Eher wenige allgemeie Präfixe oder eher stark unterteilt?
Sind Unterpräfixe möglich/erwünscht?
Was habt ihr bis jetzt für Überlegungen schon gesammelt?

Als Beispiel:

[eher Allgemein]
Nikon-Systemzubehör
  • Blitzgerät
  • Stromversorgung
  • Batteriegriff
  • Gegenlichtblende
  • Fernauslöser

[stark unterteilt]
Nikon-Systemzubehör
  • SB-400
  • SB-600
  • SB-800
  • SB-900
  • SB-*
  • EN-EL3
  • EN-EL4
  • .
  • .
  • BG-10
  • BG-100
  • BG-200
usw.

Gruss

Das stark unterteile wird gerade im Zubehörbereich zu unübersichtlich.
Da würde ich nur die Produkgruppen zusammenfassen, also

Vertikalgriff, Filter, Stromversorgung, ...

Im Kamerabereich selbst allerdings würde ich schon sagen, für jedes Modell einen Unterpunkt, so wie im sonyuserforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten